Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

von LilianaMM  am 07.03.2021, 18:28 Uhr

Energy-Drinks

Hallo ihr Lieben!
Mein Sohn Louis ist 10 Jahre alt und ein relativ aufgedrehter, freudiger Junge. Er ist gesund und munter und hat immer viel Blödsinn im Kopf, ist aber nicht anstrengend oder dergleichen. Nun ist aber folgendes passiert:
Ein Freund von ihm, beide im selben Alter, hat ihm sogenannte "Energy Drinks" näher gebracht und die trinkt Louis jetzt wohl immer, wenn er bei besagten Freund ist. Mein Mann hat ihm, da er es sich so gewünscht hat, beim letzten Einkauf nun auch einen mitgebracht.
Ich mache mir da allerdings Sorgen, weil Louis ja noch so jung ist und diese Getränke ja so hibbelig machen. Sollte ich da streng durchgreifen und verbieten oder ist das in Ordnung, weil es ihm ja so schmeckt?

Liebe Grüße!

7 Antworten:

Re: Energy-Drinks

Antwort von rabi am 07.03.2021, 21:34 Uhr

Diese Frage klingt wie ein Fake, als ob jemand aus der Marktforschung hier etwas herausfinden wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Energy-Drinks

Antwort von Kerstin123 am 07.03.2021, 21:55 Uhr

Ja, oder Troll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Energy-Drinks

Antwort von zwergchen84 am 07.03.2021, 22:42 Uhr

Definitiv Troll. Energy Drinks sind ab 16 soweit ich weiß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Energy-Drinks

Antwort von Finale am 07.03.2021, 22:47 Uhr

In der Grundschule meiner Tochter haben das einige Jungs in der Pause dabei gehabt, deswegen finde ich diese Frage gar nicht so seltsam. Ich wuerde es einem 10 jährigen verbieten und ihn auch nicht wohin lassen, wo er sie trinkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verwendet doch mal andere Texte ;)

Antwort von Caot am 08.03.2021, 7:43 Uhr

dann fällt es weniger auf. Oder du bist immer der selbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Energy-Drinks

Antwort von Mommy2be8.17 am 08.03.2021, 14:43 Uhr

Stimmt nicht! Für Energiedrinks gibt es keine Altersgrenze!
Aber viele Läden verkaufen sie "freiwillig" erst ab 14Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Energy-Drinks

Antwort von Luna Sophie am 09.03.2021, 19:22 Uhr

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Energydrinks-Schwere-Nebenwirkungen-moeglich,energydrink116.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten