Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 30.03.2021, 11:24 Uhr

Ich möchte nicht, dass mein Kind zweisprachig aufwächst

Ich glaube nicht, dass sich alles genau planen lässt, am Ende kommt es dann doch oft anders.

Am einfachsten wäre es wohl, wenn du der Sprache doch noch eine Chance gibst. Hast du es mal mit einem richtigen Sprachkurs probiert? Da du noch nicht schwanger bist, hast du ja auch noch Minimum 2 Jahre Zeit, ehe auch nur die ersten Worte eines künftigen Kindes kommen... Bis dahin könntest du sicher zumindest die Grundlagen lernen. Mit der richtigen Motivation, klappt es sicherlich auch besser als in der Schule.
So ging es mir zumindest, ich wollte kein Englisch lernen, da ich darin keinen Sinn gesehen habe, also habe ich nur das absolut nötigste für das Fach getan und bin jetzt dementsprechend "schlecht". Wenn man etwas aus eigenem Antrieb und Interesse lernt, ist das mit der Schule gar nicht vergleichbar. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.