Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ulli am 09.06.2006, 16:00 Uhr

Netto-Verdienst-Lehrer - helft mir von meinem Trip

Hi,
helft mir mal von meinem Trip runter. ;-)
Mein Mann und ich haben uns den Verdienst von Lehrern angeschaut, weil meine Schwägerin immer meint, sie wäre unterbezahlt.
Stimmt es, dass eine Studienrätin A13, 35 Jahre, verheiratet, Steuerklasse IV, keine Kinder etwa 2800 Euro netto hat? (ok Krankenversicherung zahlt sie noch, ziehen wir großzügig 300 Euro monatlich ab)
Ich hab ausgerechnet, dass bei gleichen Bedingunen (verh., STeuerklasse IV) ein normaler Arbeitnehmer 60.000€ brutto pro Jahr verdienen muss. Wow, das ist schon ne ordentliche Führungsposition.
Ich weiß, dass es blöd ist über die Lehrer und Beamten zu jammern, hab ich auch nie getan, aber das hat mich schon umgehauen.
Bin richtig neidisch/missgünstig. Mir haben meine Eltern auch immer gesagt "Kind werd Lehrer, das ist ideal, wenn man Familie will". Die haben aber von den Arbeitszeiten geredet, hätte mir einer mal das mit dem Geld gesagt ...
Boah man, holt mich mal einer runter von meinem Missgunst-Trip. Am besten zeigt Ihr, mir dass ich einfach falsch gerechnet habe!
Danke.
Viele Grüße
Ulli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.