Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 09.06.2006, 18:10 Uhr

1704 Warum so aggressiv?

Zum ersten: Ja jeder hat freie Berufswahl.

Zum zweiten: Ich würden den Job nicht machen wollen.

Zum Dritten: Leider ist die Bezahlung nicht leistungsorientiert und wir mit eine Lehrerin aus der Familie sagte, wäre sie sehr für eine leistungsorientierte Bezahlung, weil dadurch endlich die schwarzen Schafe in ihrem Kollegium nicht den Ruf aller Lehrer verderben würden.

Zum vierten: Die Pensionen ist ein ganz heikler punkt. Beamte bekommen ihre Pensionen noch, die Renten bekommen wir sicher nicht mehr, höchstens eine Grundsicherung, das ist ein offenens Geheimnis.

Zum fünften: Warum gehst Du gleich so hoch.

Ja, Lehrer sind sehr gut bezahlt, ja Lehrer machen eine wichtige Arbeit. Ja, und es gibt leider etliche schwarze Schafe, die leider den Ruf aller ruinieren. Warum nicht viel selbstbewusster?

Die Lehrerin aus meiner FAmilie sagt übrigens ganz offen (Hauptschule - Brennpunktschule), dass die Belastung zwar groß ist, dass sie aber nicht mehr arbeitet als andere Angstellten auch und sie gehört mit Sicherheit zu den engagierten (vergesst die 13 Wochen unterrichtsfreie Zeit nicht im Gegensatz zu 25-30 Tagen Urlaub also 5-6 Wochen in der freien Wirtschaft).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.