Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manja am 06.06.2006, 14:42 Uhr

auch mal eine frage zum 400 euro job

ich arbeite nun auch wieder auf 400 euro basis, mehr geht noch nicht, bekomme meinen kleinen nicht öfter in der betreuung unter.

ich arbeite mo, die und do immer von um 8.00-12.00 uhr. das sind 12 stunden die woche, bezahlung liegt dann bei 8,33 euro/stunde, nicht gerade so toll...

mich würde mal interessieren ob ihr nur die tatsächlich gearbeiteten stunden bezahlt bekommt, oder eben eure arbeitstage wie bei einem vollzeitjob.

also wenn jetzt an einem tag zum bsp. feiertag ist, bekommt ihr den bezahlt oder müßt ihr dann einen anderen tag noch arbeiten gehen um auf eure stundenzahl zu kommen?
habt ihr auch urlaubsanspruch sprich bei urlaub und krankheit lohnfortzahlung?

ich habe meinen av noch nicht und mich würde mal interessieren wie das bei euch geregelt ist.

in der firma wo ich vor den ss vollzeit gearbeitet habe, war es nämlich so, das die leute die auf 400 euro basis gearbeitet haben, keinen anspruch auf urlaub usw. hatten. und auch immer nur die stunden bezahlt bekommn haben die sie tatsächlich gearbeitet haben. was ja eigentlich nicht rechtens ist.

lg manja

 
5 Antworten:

Re: auch mal eine frage zum 400 euro job

Antwort von Jenny+Luca am 06.06.2006, 17:25 Uhr

hi du

mhh ob ich anspruch hab weiß ich nicht ich denke schon ..allerdings bekomm ich im jahr glaub 10 tage waren es ..urlaub eingeteilt...

ich krieg egal wieviel std ich arbeite 400 euro im monat allerdings gleicht sich das oft wieder aus... auch wenn ich jetz ein paar überstd hab..die werd ich wohl ausbezahlt bekommen :)

was die feiertage anbelangt und die krankheit..ja die müssen gezahlt werden ..wär ja doof wenn nicht:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch mal eine frage zum 400 euro job

Antwort von 23Bianca am 06.06.2006, 18:08 Uhr

Hallo.

Ich bekomme nur die Stunden, die ich gearbeitet habe. Anspruch auf Urlaub hat man wohl - bei uns wird es aber anteilig als quasi Urlaubsgeld ausbezahlt - bis jetzt hinken wir noch dem von 2005 hinterher ... grrrrr.

Gruß,
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch mal eine frage zum 400 euro job

Antwort von phifeha am 07.06.2006, 13:50 Uhr

ich bekomme nur die stunden bezahlt, die ich auch arbeite und übrigens das für 6,50 €/h ;-)

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch mal eine frage zum 400 euro job

Antwort von sawme am 08.06.2006, 23:54 Uhr

Meine Mitabeiterin bekommt jeden Monat von mir die 400,-€ bezahlt.
Sie geht neben bei noch zur Uni und arbeitet dadurch mal mehr und mal weniger.
Es wäre blödsinnig ihr jedesmal etwas anderes zu bezahlen.
Mit den Urlaubstagen wird das genau so locker gehandhabt.
Sie sagt mir frühzeitig bescheid wenn sie weg möchte und arbeitet dann mal vor oder nach.
Gruß
Steffi
P.S.: Wenn man einen netten Chef hat läßt sich über alles reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch mal eine frage zum 400 euro job

Antwort von rub am 09.06.2006, 13:12 Uhr

bei mir steht im Vertrag bis 400 Euro, bekomme nur die h bezahlt die ich auch leiste. gehe meistens Die und mittw. wenn überstunden sind dann kommen die auf den nächsten Monat. Habe einen Stundenlohn von 7 Euro. Mehr ist bei uns im osten als Bürokauffrau nicht drin.

lg sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.