Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tine81 am 05.06.2006, 20:39 Uhr

Arbeitgeber Schwangerschaft sagen

Hallo,

Wann habt iht im Geschäft gesagt, dass ihr schwanger seid?
Bei mir ist es so, dass ich so gut wie fertig bin mit meiner Ausbildung und ich dann eigentlich übernommen werden sollte. Die Urlaubsplanung der Abteilung ist auch schon darauf abgestimmt, dass ich nun im Juni/Juli 3 Wochen Urlaub habe. Nach der mündlichen Prüfung, deren Termin ich noch nicht weiß bin ich dann ja fertig.
Jetzt hab ich es eben noch nicht gsagt im Geschäft ( Geburtstermin ist auch erst an Weihnachten),doch falls die mich dann nicht übernehmen weiß ich nicht wie das mit den Urlaubstagen ist, zwecks zuviel Urlaub und ob ich dann irgendwie Probleme bekommen kann. Aber laut FA gibt es ja keinen bestimmten Termin zu dem ich es sagen muss.

Danke für Antworten.
Liebe Grüsse
Tine

 
1 Antwort:

Re: Arbeitgeber Schwangerschaft sagen

Antwort von Gabi am 05.06.2006, 22:50 Uhr

Hallo,
es gibt wirklich keinen Termin, zu dem du in der Firma Bescheid sagen musst, es sei denn Du arbeitest mit irgendwelchen gefährlichen Stoffen oder in Schichtarbeit. Wenn Du nach der Ausbildung übernommen werden solltest, dann würde ich bevor der Vertrag unterschrieben ist, nichts sagen. Ist vielleicht nicht ganz fair, aber für Dich am besten.
Gruss Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.