Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kerni am 10.08.2007, 9:02 Uhr

Netto-Verdienst-Lehrer - helft mir von meinem Trip

Also Leute, jeder Lehrer der sich beschwert war noch nicht in der freien Wirtschaft und hat wahrscheinlich auch keinen Einblick darin. Ich bin selbst Diplom-Pädagoge, also ebenfalls mit abgeschlossener Hochschulausbildung mit Schwerpunkt Erwachsenenbildung und außerschulischer Jugendbildung und habe mich auf Bildungsmanagement spezialisiert. Mittlerweile bin ich Abteilungsleiter für "schulische Kooperation" und ich komme bei einer 40 Stundenwoche nie ohne Überstunden aus. Dafür habe ich dann 30 Tage Urlaub im Jahr und 1470 € netto im Monat. Was beschwert Ihr Lehrer Euch eigentlich. Ich habe selbst schon unterrichtet in berufsvorbereitenden Klassen und musste gleichzeitig die sozialpädagogische Betreuung von 24 Leuten übernehmen. Das ging übrigens von Knackis über Magersüchtige bis zu Heroinabhängigen. Das alles wie gesagt zusätzlich zu 6 Stunden unterricht am Tag. Und damals war ich noch bei 1300 € netto bzw. 2063 € brutto. Also wenn ein Lehrer tauschen möchte... Jederzeit!! Und ich weiß dass unterrichten echt anstrengend ist.
Grüße von einem der das Lehrergejammere echt nicht mehr hören kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.