Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 10.06.2006, 11:32 Uhr

Warum sind Lehrer Beamte

mal ganz unabhängig von der Bezahlung.

Ich kann das nicht nachvollziehen und das ist auch EU-weit längst nicht so.

Bildung ist eine staatliche Aufgabe und das ist auch gut so. Aber was spricht gegen ein Angestelltenverhältnis? Das würde auch den Wettbewerb ein wenig erhöhen und es käme der Lehrerschaft und ihrem Ansehen mit Sicherheit zugute, wenn sie nicht mehr im Ruf stünde "die dürfen machen was sie wollen, denen kann nix passieren" - was ja auch jeder noch aus seiner eigenen Schulzeit weiß (ach was hatten wir nicht für Schwachköppe, die als Gesprächstoff besser herhielten als die guten, nur die superguten herausragenden kamen da heran).

Gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.