Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 10.06.2006, 13:49 Uhr

He, ich wollte gar nicht mehr ums Geld diskutieren..

...die Frage ist doch wirklich, wie man dazu kommt, das Ansehen der Lehrer wieder zu erhöhen?

Die anwesenden Lehrerinnen hier sind doch schon beim Ausgangsposting (das ich gar nicht als Angriff empfunden hätte) auf die Hinterbeine gegangen.

Wir sind völlig einer Meinung, dass ein guter Lehrer sein Geld verdient hat. Trotzdem ist der Ruf der Lehrer unglaublich schlecht, was offensichtlich dazu führt, dass es einen Lehrermangel gibt (während es Juristen und ARchitektenüberhänge gibt, die einem di eHaare zu Berge stehen lassen), den darin denke ich sind wir uns einig im großen und ganzen liegt es sicher nicht an der Unterbezahlung und fehlender Flexibilität (warum sonst gibt es an unserer Grundshcule nur Frauen als Lehrerinnen? Deswegen überlegen wir, an einer anderen Schule anzumelden, da stimmen die Verhältnisse nicht mehr).

Und di eFrage, warum Lehrer verbeamtet sein sollen, darauf ging niemand hier ein. Ich sehe keinen Grund.

Und ich denke, es täte insgesamt dem Lehrerberuf gut, wenn man sehen würde, dass die "Nullen" aussortiert werden. Wir hatten Lehrer, die regelmäßig Judenwitze machten und rassistische Äußerungen hervorbrachten, das einzige was passierte, war ein "DUDU" mit erhobenen Zeigefinger und sie durften Oberstufe nicht mehr unterrichten. Der eine von den beiden schlief im Unterricht regelmäßig ein. Das sind zugegeben Extreme (ich hatte mindestens 20 Lehrer in meiner Schulzeit), aber wenn man sieht, dass diese Extreme machen können, was sie wollen, fördert das nicht eben das Ansehen der gesamten Lehrerschaft.

ABgesehen davon kenne ich Lehrer, die heftig über arbeitsunwillige Kollegen klagen, die meinen eine TZ-Stelle zu haben und wegen Kindern einen Anspruch darauf, dass der Unterricht ausschließlich zwischen 2. und 4. Stunde stattzufinden hat und alle anderen sollen bitteschön darauf Rücksicht nehmen. Sowas geht nicht und ist nicht zeitgemäß.

Ich weiß nicht, warum sich manche so aufregen, anstatt einfach zu argumentieren. Ich bin wirklich offen für eine Argumentation.

Gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.