Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henriette am 09.06.2006, 16:49 Uhr

Netto-Verdienst-Lehrer - helft mir von meinem Trip

Hallo,

die Rechnung kommt so hin, wobei dabei tatsächlich das Dienstalter eine Rolle spielt. Ob Neid und Missgunst da angerbacht sind, mag ich (als Lehrerin) nicht beurteilen. Bei der tatsächlichen Arbeitsbelastung eines engagierten Lehrers geht bei einer Vollzeitstelle die wöchentliche Belastung weit über die vergleichbaren 40 Stunden hinaus. Schwarze Schafe gibt es viele; ob sie nun den Beruf wegen des Geldes oder der Ferienzeit gewählt haben, wage ich wiederrum zu bezweifeln...

Eure Verärgerung kann ich schon verstehen. Man muss dabei aber auch bedenken, dass die Bildungsmisere nicht allein den verantwortungslosen und faulen Lehrern zugeschustert werden darf. Wie sieht es mit Elternhäusern aus, die nicht selten spätestens ab der 5. Klasse jegliche Fürsorge ablegen?

Zum Gehalt noch ein Letztes: für den wie schon gesagte verantwortungsvollen udn wichtigen Erziehungs- udn Bildungsauftrag, das Studium, das mehr als schlecht bezahlte Referendariat, die vielen Aufgaben, für die kein Seminar, kein Teil der Ausbildung vorbereitet, halte ich den Verdienst tatsächlich angemessen...

Henriette

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.