Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 1704 am 09.06.2006, 17:06 Uhr

Netto-Verdienst-Lehrer - helft mir von meinem Trip

was mich an dieser Diskussion wirklich nervt: wollt ihr Nicht- lehrer wirklich für dieses geld 20- 30 Schüler, von denen viele uninteressiert, frech, verhaltensauffällig, minderbegabt, etc sind gleichzeitig unterrichten? Wollt ihr für dieses geld oft ca 28 tunden für Ruhe und Disziplin sorgen? Wollt ihr für dieses geld von eltern persönlich angegangen werden? Und wollt ihr euch für dieses geld immer wieder rechtfertigen müssen? und ganz nebenbei: nur wer diesen Job nach 8 Jahren Ausbildung 40 Jahre in Vollzeit erledigt, der bekommt dann 65 % von seinem letzten netto gehalt als pension.Für jedes jahr dass du vor diesen ca 68 Jahren in pension gehst hagelt es heftige Abstriche. Und irgendwie wollen ja auch alle Eltern keine alten lehrer für ihre Kinder. In deiner pensionszeit gehen dann aber noch mittlerweile ca 500 Euro für die Krankenversicherung weg. ich bin auch Lehrer- ich mach meinen Job gerne- aber wieso müssen sich eigentlich immer nur Lehrer für ihr gehalt rechtfertigen?
Viele Mütter und Hausfrauen jammern immer, dass ihre Arbeit nicht genügend gewürdigt wird. Auch wir erziehen Kinder- noch dazu die von den anderen. Das könnte man ruhig auch mal würdigen.
Und im übrigen: der Lehrerberuf steht jdermann offen!!!!!!!!!!Auch das gehört zur Berufsauswahl: sich in allen bereichen orientieren, was einen erwartet.
PS: gegen eine leistungsorientierte bezahung hätte ich im übrigen auch nichts einzuwenden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.