Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eisfee am 18.02.2018, 12:03 Uhr

Schulen verbieten Kindern beste Freunde

Keine besten Freunde mehr (Außenseiter vermeiden). Dann noch exakt gleiche Klamotten, nicht über Feste, Geschenke, Urlaube reden (Neid vermeiden).
Sich nicht offen und spontan über die Note 1 in einer Arbeit freuen, damit der mit der 5 nicht frustriert wird. Die Frage "was habt ihr am Wochenende gemacht?" im Sommer nicht mehr mit "ich war im Garten unterm Apfelbaum und habe gelesen" beantworten, weil es ja Kinder ohne Garten gibt. Das Auto beim Abholen von der Schule nur dann vor der Schule parken, wenn es alt und rostig ist - kann sich ja nicht jeder jede Art Auto leisten (Neid gibt es auch bei Eltern).

Alles hübsch auf dem niedrigsten gemeinsamen Level.
Jämmerlich und lebensfremd.

Was andere Länder, andere Sitten angeht: mit Bedacht zu überlegen, wie man was macht bei Dingen, die eher eine gemeinschaftliche Komponente über die Familie hinaus haben, halte ich da auch für ratsam. Da passt man sich den Gegebenheiten des Gastlandes an, das sollte selbstverständlich sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.