Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Reh77  am 17.02.2018, 11:33 Uhr

Schulen verbieten Kindern beste Freunde

Da werden dann wohl viele Kinder gar nicht mehr mit ihren Klassenkameraden oder Freunden feiern.
Weil zu teuer, weil Platz fehlt, weil Kind xyz nicht dabei haben möchte,...
Nicht jede Mutter/Vater traut sich zu 20-32 Kinder zu beaufsichtigen.

Und es kann noch so viel "Gleichmacherei" betrieben werden. Damit wird sicher nicht verhindert, dass einzelne Kinder sich ausgeschlossen fühlen und/oder ausgeschlossen werden.
Aus meiner Sicht ist es schlicht unmöglich, dass ein Kind alle anderen Kinder aus der Klasse gleich gern mag, gleich oft mit spielt, redet,....
Auch sind Kinder so unterschiedlich, es gibt schüchterne Kinder, Kinder die gerne nur mit einem anderen Kind spielen. Kinder haben ihren eigenen Kopf.

Würde gerne in die Zukunft reisen, so 200 Jahre und anschauen, wie Kinder dann "erzogen" werden. Dann nachlesen, was über unsere Zeit geschrieben/gedacht wird.

Interessant ist auch, wie sich "Kindheit" in den letzten 100-200 Jahren verändert hat.
Und was wir heute über die Kindheit um 1900 denken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.