Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von amaria am 17.02.2018, 12:07 Uhr

Schulen verbieten Kindern beste Freunde

"Ich feier ja meinen Geburtstag auch nicht mit meinen Kollegen, sondern nur mit Menschen, die mir am Herzen liegen (meine Kollegen sind zwar nett, aber eben nicht meine Freunde)."

Aber schon im Kindergarten wird von Kindern erwartet, dass sie mit der ganzen Gruppe jeden Kindergeburtstag feiern. Viele Erzieherinnen trauen sich nicht, Kinder, die lieber stattdessen draußen spielen wollen, dies zu erlauben. Wenn altbackene Rituale in Frage gestellt werden, müsste man ja nachdenklich werden.

Aber in jeder Gruppe wissen die Kinder sehr wohl, wer mit wem befreundet wird und Kinder fühlen auch, dass sie ein Recht auf eigene Freunde haben, die ihnen einfach näher stehen als andere.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.