Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Meyla  am 19.02.2018, 10:48 Uhr

Schulen verbieten Kindern beste Freunde

Ich wäre ehrlich gesagt für ein solches System, fänd es aber schwierig dies einzuführen....
Die Gründe dafür sind hier durch unsere dänischen Mitschreiber hinreichend genannt worden. Mir gefällt die Vorstellung sehr gut.

Es müsse definitiv besser von den Schulen organisiert sein als blanker Zwang!
Z.B. durch....
- Schule ist bereit die Betreuung so vieler Kinder mit zu übernehmen
- feiern in der Schulzeit, meinetwegen ein paar Stunden Unterricht und ab Vormittag bis Nachmittag reinfeiern
- erklärte freiwillige Helfer in Form von Eltern die man kontaktieren kann um eine so große Meute zu beaufsichtigen
- es müssen Plätze zur Verfügung gestellt werden für finanziell und platztechnisch schlechter gestellte Familien
- keine Einmischung darin ob die Kinder jemand Freund nennen dürfen. Das macht in wirklich keinen Alter Sinn....

Ja, dann kann ich es mir sehr gut vorstellen. Überlege dies auch später mit meinen Kindern zu machen. Wir leben sehr dörflich und die Idee den Zusammenhalt so zu fördern finde ich sehr reizvoll!

Den Teil mit der Integration von Flüchtlingen auf dieses Weise zu stärken unterstütze ich nicht. Zu viel schlechte Erfahrungen gemacht. Wer sich noch anpassen will sollte postwendend ausgeladen werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.