Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 17.02.2018, 13:46 Uhr

Schulen verbieten Kindern beste Freunde

Hallo,

ja, ich wäre sofort für ein striktes Süßigkeitenverbot in der Schule, damit die Kinder wenigstens am Vormittag nicht schon damit anfangen. In der Kita meiner Tochter waren Süßigkeiten tatsächlich verboten. Ich gebe zu, dass ich das erst im Nachhinein gut fand. Zuhause bekommt meine Tochter immer noch genug Süßigkeiten, das wird auch von uns nicht eingeschränkt, aber ich denke als "Schulregel" wäre das wirklich gut.

Ich weiß nicht, wie die Geburtstage in der Schule meiner Tochter "gefeiert" werden. Ich fürchte aber, dass es sich auf das Austeilen und essen der mitgebrachten Muffins/Süßigkeiten beschränkt - und zwar in der Frühstückspause. Nicht mehr und nicht weniger.

Da mich aber im Moment ganz andere Dinge an der Schule stören und meine Tochter gerade erst im 1. Schuljahr ist, werde ich das Geburtstagsthema nicht ansprechen, da ich "damit leben" kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.