Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 18.02.2018, 11:33 Uhr

Krasses Gegenbeispiel

Hallo,

hier wurde auch gefragt, mit wem meine Tochter gerne in eine Klasse kommen würde. Allerdings wurde nicht explizit gesagt, dass sie nur ein Kind nennen dürfte, von daher weiß ich nicht, ob sie mehrere Wünsche hätte sagen dürfen.

Sie hat aber nur ein Kind genannt und genau das Kind hat (unabgesprochen) meine Tochter genannt. Sie sind in einer Klasse gelandet und mit ihnen auch alle anderen Kinder aus dem gleichen Kindergarten. Ich finde das eigentlich sehr schön, wenn man weiß, dass man nicht auf lauter fremde Kinder trifft, obwohl es anders möglich gewesen wäre.

Ich finde auch, dass man durchaus auch schon in der Grundschule beste Freunde haben darf. Das erleichtert doch vieles. Klar, für den, der keinen besten Freund hat, ist das vielleicht nicht schön, aber mal ehrlich, ich weiß nicht, ob er sich mit erzwungenen Freundschaften besser fühlen würde....

Dass nicht gemobbt wird und man miteinander freundlich umgeht, auch wenn man sich gegenseitig nicht so mag, setze ich voraus. Daran muss gearbeitet werden, wenn das nicht klappt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.