Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 17.02.2018, 13:14 Uhr

Ist das in DK echt so üblich?

Ja, ist es - und war es zu Schulzeiten meiner Kinder.
Ich schreibe das doch nicht als Phantasiegeschichte!
Die meisten haben hier allerdings durchaus ein eigenes Haus undsomit Platz.
Wie es Leute in den (wenigen) Großstädten machen, weiß ich nicht.

In den ersten Jahren feierte man zuhause, da ist dann aber auch nicht so ein dezidiertes Programm wie in Dtld. angesagt, fast obligatorisch ist allerdings die "skattejagt", also Schnitzeljagd.
Später wurden die kinder dann eben zum Bowlen, ins Kino, ins Schwimmbad etc. eingeladen.

Inzwischen wandelt sich da ein bißchen was, Individualismus ist nicht mehr soooo ein Schimpfwort wie zu Zeiten meiner Großen, und es gibt tatsächlich Bücher, die sich mit "Motto-Kindergeburtstagen" beschäftigen, für mich ein Zeichen, daß dies jetzt auch individueller stattfindet.
wie gesagt konntest Du ja auch die Kin Mädchen-/Jungengruppe aufteilen .

Die kleineren Geburtstage mit den echten Freunden meiner kinder, oftmals gar nichtin ihrer Klasse, werden heute noch von manchen Eltern lobend erwähnt, eine Mutter ist bei mir im Lesekreis und erzählt heute noch,d aß ihre Tochter immer gern davon sprach, eben wei lwir bastelten, spielten, etwas besonderes "anders" machten. Das ging dann ja uch ,wei les nur 4-5 Mädchen waren.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.