Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMon1 am 17.02.2018, 10:08 Uhr

Schulen verbieten Kindern beste Freunde

Hallo!
Unsere Kinder gehen berufsbedingt (wir wohnen immer wieder im Ausland) auf internationale Schulen. Dort ist es immer so, dass man am Geburtstag alle Kinder einladen muss. Ich selbst habe ich nie daran gehalten, schließlich sind nicht immer alle Kinder Freunde meiner Kinder. Außerdem hätten wir den Platz gar nicht (meine Kinder wollen immer zu Hause feiern mit Spielen etc.). Der Sinn ist, dass man somit Mobbing vermeidet, da ja alle Kinder Freunde untereinander sind. In der Theorie zumindest. Denn es ist nicht jeder Freund von jedem. Manchmal passt es halt einfach nicht. Und die Theorie sah auf der letzten Schule so aus, dass die meisten Eltern keine Geburtstagsfeier gemacht haben, da es einfach viel zu teuer war alle Kinder einzuladen. Fand ich persönlich sehr schlecht, da es der Geburtstag des Kindes ist und der sollte so gefeiert werden wie es das Kind wünscht! Viele Eltern haben auch Geburtstagseinladungen in den Müll geworfen (ungeöffnet), weil sie sonst "hätten ja das Kind zurück einladen müssen".
Ich finde, das Geburtstagskind soll selbst entscheiden, wenn es einladen will. Außerdem haben wir uns immer daran gehalten: "so viele Kinder einzuladen, wie das Kind alt wird" . Ich habe oft bei disen "ganze Schulklasse" Partys erlebt, dass das Geburtstagskind einfach überfordert war, viele Kinder haben dann geweint und die Party war einfach nur Stress.
Viele Grüße,
Moni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.