Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 17.02.2018, 13:48 Uhr

Dänische Lebenshaltung

Hej nochmal!

ich war anfangs eher ein Gegner dieser Massenveranstaltung, auch meine Große mochte gar nicht gern ... aber ich habe im Laufe der praktizierten Jahre durchaus auch die vorteile eines solchen Systems schätzen gelernt.
Wie schon erwähnt gibt es diese "Probleme" , die manche sogar hieri ns Forum tragen, eben gar nicht erst, wer darf kommen, wer nicht etc.
Und die Überlegung: "Ich muß dich einladen,weil meine Mutter das findet,well du mich ja auch eingeladen hast - dafür kann dann ein anderer nicht kommen,den ich gern dabei hätte, aber ich darf nur eine begrenzte Anzahl einladen - etc. ---- die ist ja nun soviel netter auch niicht.

Diese regel hat ,wie alles im Leben, 2 seiten - eine gute, eine weniger gute.
Und damit muß man lernen zu leben -das geht manchmal nicht ohne innere Widerstände und ohne Zeit--- sich an eine andere Lebensweise und Lebensauffassung gewöhnen, geht eben nicht in ein paar Monaten, wie das manche eben glauben,wenn sie hier nach "Integration" und schneller Abschiebung schreiben (auf Sassi schiel.)

Aber gerade solche Dinge -wie auch die Reaktionen auf so manches, was ich aufgrund von dänischer Lebenserfahrung mit kindern - hier anderswo schreibe - zeigen eben, wieviel anders Integration eigentlich ist und daß sie ganz woanders stattfindet als unbedingt da, wo Einheimische sie vermuten.
Nur so als Denkanstoß.
Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.