Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 17.02.2018, 15:48 Uhr

Schulen verbieten Kindern beste Freunde

Ja, jeder kann sich ja seine Kämpfe dort wählen, wo er sie möchte.
Geächtet wird man hier nicht explizit, die Dänen sind längst nicht so direkt wie die deutsche, weshalb auch Arbeitstreffen und Fortbildungen u.a. (nicht nur, aber eben auch) oft sehr viel länger dauernd.
Aber man kann jemandem auf viele Atren "klarmachen", daß er anders und damit "verdächtig" und unpopulärer ist.


und wie gesagt, es ist nicht so ,daß ich es nicht versucht hätte - dann blieb die Wahl:
Schließe ich meine Kinder aus oder nicht?

Das von DecafLofat erwähnte Jantelov galt vor 20 Jahren noch mehr als heute, das ist wohl wahr.
Es galt aber auch mit Sicherheit mehr im Inneren des Landes als in Grenznähe, wo ja seit jeher Kulturen benachbart sind, aufeinander stoßen, miteinander anders auskommen müssen als wenn einzelne in ein vorherrschendes Gebiet vorstoßen.
- und dort wohnen wir nicht.
Es läuft eben wie so oft auf den blöden, aber leider oft richtigen Satz heraus, daß man etwas erst wirklich beurteilen kann, wenn man es wirklich erlebt und nicht als zuschauer beobachtet hat.
(Ich bekam auch den guten Rat, es doch abprallen zu lassen, daß ich meine Kinder eben nicht schon als Babys zur Tagesmutter gebe - von Deutschen wohlgemerkt, die oftmals sehr genau in ihrer Heimat darauf achteten, daß ihre dt. Bräuche und Gepflogenheiten peinlich genau beachtet wurden.
Das ist deutlich leichter gesagt als getan, wenn man als einzige seine Meinung vertreten und leben soll und andere - wie die eigenen Kinder - auch mit dran hängen,
Die sind damit großgeworden, daß wir anders sind, die Frage war dann immer, wo ich die grenze zum Anderssein ziehe - wo ich Integration mitmachen kann und wo es absolut nicht geht --- und wo ich mich evtl .ja sogar vom Vorteil des hier gelebten und dort so verdammten Stils überzeugen (lassen) kann.
Anderes zulassen ist immer der erste Schritt zur Integration - nicht nur für die, die kommen, auch für die, die schon da sind.
den letzteren fällt das in der Regel deutlich schwerer als den Dazukommenden.
Dazu aber hat Korya sich oben gut geäußert!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.