Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Johanna3 am 17.02.2018, 13:49 Uhr

Schulen verbieten Kindern beste Freunde

Wie gut, dass sich "beste Freunde" nicht verbieten lassen. Oder je gesetzliche Vorschriften auf die Zahl der einzuladenden Kinder gemacht werden können!

Wer so konsequent Gleichmacherei betreiben will, sollte sich unbedingt dafür einsetzen, dass Erzählkreise abgeschafft werden und auch Plaudereien auf dem Schulhof sich nur noch auf Inhalte des Schulalltags beziehen dürfen. Immerhin wäre es doch ungerecht wenn ein Kind erzählt, dass es mit seinen Eltern im Kino war (und andere Kinder sich das nicht leisten konnten. Oder keine Eltern mehr haben.)
Es dürfte aber auch niemand von dem Nachhilfeunterricht am Wochenende sprechen (weil nicht alle schwachen Schüler Nachhilfe finanzieren können. Dass Mama etwas Leckeres gekocht hat, dürfte auch nicht berichtet werden - bestimmt gäbe es Kinder die nur eine Tütensuppe mit Brötchen von vorgestern hatten.

"Die Welle" ist wirklich ein lesenswertes Buch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.