Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 21.12.2016, 11:17 Uhr

Malefizz

Du hast vollkommen recht damit, dass die Kinder ganz normal integriert werden müssen dadurch, dass sie in die Schulen und in die Kindergärten gehen. Das ist richtig und wichtig.
Die Eltern melden aber ihre Kinder nicht deswegen ab und suchen sich Privateinrichtungen, weil sie nicht wollen, dass ihr Kind mit Ausländern zusammen ist. Sie tun das weil die Kinder in die eh schon zu vollen Gruppen und Schulklassen gesteckt werden, ohne dass mehr Personal eingestellt wird.
Die Lehrer sind zunehmend überfordert mit der Situation. Die Standards werden gesenkt. Wir hatten hier vor Kurzem einen Thread darüber, dass die Gruppen vergrößert werden, sprich mehr Kinder in die Gruppe, ohne dass mehr Erzieher eingestellt werden.
Ich weiß es nicht aber ich vermute keine Auslanderfeindlichkeit dahinter sondern einfach die Angst, dass es nachher Klassen mit sagen wir zehn Kindern gibt, die kein Wort deutsch können und Lehrern, die am Limit gehen, weil sie es nicht mehr schaffen, den Schülern gerecht zu werden. Ich glaube das steckt dahinter. Ich weiß es nicht.

Wenn es Auslanderfeindlichkeit ist, dann ist das natürlich zu verurteilen. Ist es das, oder steckt die Angst dahinter, dass die Standards herunter gefahren werden?

Ich glaube das ist nicht so einfach die Eltern zu verurteilen. Es gibt Brennpunkte wo es fast mehr Schüler mit Migrationshontergrund gibt in den Klassen als deutsche Schüler. Da ist eine Integration fast nicht möglich. Das macht schon Angst.

In einigen Städten ist das tatsächlich ein Problem und die Lehrer sind darüber auch zunehmend verzweifelt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.