Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Crivisa  am 20.12.2016, 9:24 Uhr

Guten Morgen aus Berlin

Guten Morgen aus Berlin....

normal schreibe ich selten. Lese nur mit oder antworte auf allgemeine Themen, aber gerade habe ich solch eine Wut, wenn ich so einen Mist schon wieder lese.

Es war klar, dass jetzt die Flüchtlingsdebatte wieder hoch kommt. Dass das rechte Gedankengut - und ja, dass ist es für mich- wieder hoch kommt. "Wenn wir nicht die offenen Grenzen hätten, dann wäre das nicht passiert, bla bla."

Ein CDU Politiker hat es schon so schön gesagt: auch ohne den Umstand wie er jetzt ist, wäre das passiert. Auch dann hätte der IS einen Weg gefunden.

Ein Freund von mir ist in der Flüchtlingshilfe aktiv. Immer wenn etwas passiert, dann sind auch die "wahren" Flüchtlinge zu tiefst betroffen und ebenfalls wütend. Sie haben aber zeitgleich auch Angst, denn sie wissen genau, dass sie selbst - obwohl unschuldig- plötzlich verurteilt werden.

Das einzige was das Gedankengut von bspw. Leuten wie "Ivette" bringt - ist Hass! Und damit stellt man sich fast gleichbedeutend wie Leute aus dem IS. Denn auch die verabscheuen anders denkende Menschen. Ich verstehe, dass man nach einer solch grausamen Tat Mittel und Wege sucht um das zu verhindern oder Gründe zu suchen warum das überhaupt passieren konnte. In jedem Fall ist das aber der falsche Weg. ....

Die Ärzte sangen es in dem Fall schon sehr treffen - "Hass ist deine Attitüde, ständig kocht dein Blut..."

In dem Sinne... meine Gedanken sind bei den Opfern und Angehörigen und ich hoffe, dass durch solch eine Tat die Gesellschaft nicht noch weiter gespalten wird und die Menschen zu Vernunft kommen, dass NPD, AFD und Co. keine Lösung des Problems sind, sondern es nur noch verstärken werden. Aber das wird wahrscheinlich Wunschdenken bleiben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.