Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 21.12.2016, 11:01 Uhr

Quatsch

Schuld ist der, der eine Bombe zündet oder einen LKW kapert, um damit in die Menschenmenge zu rasen. Niemand anders!

Meine Nachbarin ist ja auch nicht schuld, wenn bei mir eingebrochen wird - auch dann nicht, wenn sie den Einbrecher hätte hören können.

Aber es muß doch die Frage erlaubt sein, was die Gesellschaft tun kann, damit in Zukunft (!!) aus potentiellen Tätern keine tatsächlichen Täter werden. Das hat mit Schuld nix zu tun, höchstens mit Verantwortung.

Abschottung, Kameras und Soldaten mit MPs sind letztlich nichts anderes als der Ruf nach besserer Integration: Versuche, zukünftige Taten zu verhindern. Es geht nicht ums OB, es geht ums WIE. Vielleicht kann man das mal bitte anerkennen. Letztlich wollen wir alle das gleiche - Seehofer genauso wie Merkel: Daß sowas nicht mehr passiert. Und es ist GANZ GANZ GANZ unsäglich, Schuld zu verteilen an die, deren Lösungsvorschläge lediglich nicht den eigenen entsprechen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.