Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alexxandra am 21.12.2016, 11:43 Uhr

Malefizz

dass es mehr Kinder mit Migrationshintergrund in den Klassen gibt als Deutsche ist nicht nur in Brennpunktvierteln so, sondern in meiner Heimatstadt in vielen Vierteln Alltag. Im Kindergarten genauso.
Wo lebt ihr denn alle, dass ihr das nicht kennt?

Viele deutsche Eltern haben Angst, dass ihr Kind im Unterricht untergeht, weil eben viele keine ausreichende Sprachkenntnisse haben.
Dazu kommt noch, dass gerade bei den Jungen oft eine andere Einstellung zu Gewalt herrscht, d.h. die Eltern billigen es und erwarten es, dass ihr Sohn aggressiver als ihre Tochter ist.

Bei uns gibt es, bedingt durch noch bestehende katholische Mädchenschulen, die einen immensen Zulauf haben (auch von nicht-katholischen Mädchen), das Problem, dass die Jungs ab der weiterführenden Schule immer in der Mehrheit auf den staatlichen Schulen sind (und es für sie dann auch kaum eine Alternative gibt), und dann die deutschen, etwas softeren Jungs gegenüber aggressiveren anderen Kulturen, die dann auch noch in Mehrheit sind, große Probleme haben. Ich würde auch alles versuche, dass mein Sohn da nicht hin muss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.