Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 20.12.2016, 10:56 Uhr

die offene Gesellschaft

Hej allesammen!

Uch ich habe mit Entsetzen und viel Trauer an die Betroffenen gedachjt und kein Verständnis dafür, daß jemand seine Wut, seinen Frustration,. und auch seine religiösen Irrleitungen an unschuldigen Menschen ausläßt, auchwenn ich verstehe, wie sie zustandekommen.
Irregeleitet sind leider viele dieser Attentäter!
Es ist aber richtig, sie sind nicht im kranken Sinne gestört, und ich finde auch, auf die Sprache soltlen wir (immer) sehrachten,sie ist der Vorgänger für unsere Taten.

Was die Mehr-Bewachung angeht:
Gestern wurde gesagt, man sei in Frankreich eher auf solche Anschläge vorbereitet gewesen,weil man auch schon mehr erlebt habe.
Genützt aber, so schließe ich aus den geglückten Attrntaten, hat dies auch nur bedingt.
Dann wurden gestern die Beinahe-Anschläge in Dtld. aufgezählt - und ich stellte fest,daß die meisten nur darum nicht in einer Katastrophe endeten, weil die Bombe nicht gut gebaut war, weil Passanten sie zu früh fanden, weil schlichtweg beim Attentäter was schief ging und nicht, weil die Behörden vorgewarnt waren, Verdacht geschöpft hatten etc.
Also: Wieder keine Sicherheit.
Und die gibt es nun mal nicht - weder gegen Amokläufer wie in München und in Amerika noch gegen Attentäter wie gestern oder in Nizza noch gegenb andere Verbrechen.

In einem Mehrsprachenforum haben wir mal diskutiert, wie diese Sicherheit wirke.
Der israelische Mann einer Din Israel fühlte sich unsicher in einem so unbewachten Dtld.
Die Deutsche in Frankreich, in den Niederlanden und auch ich fanden ein Aufgebot von Militär und Polizei weitaus bedrohlicher und den Eindruck vermittelnd:
Holla, bloß weg hjier, hier geht gleich was hoch.
Es ist also auch sehr unterschiedlich, wie wir solche Szenarien beurteilen ... und gemessen an der Effektivität sollten wir aufpassen, was wir wirklich wollen.
Und die Regierung(Polizei wird sich sicher auch darüber einen Kopf machen: Was signalisiere ich raus, welchen Eindruck vermittele ich den Bürgern?

Doch zunächst warte ich genaue Informationen ab.
ich habe vollstes Verständnis dafür, daß die Polizei diese erstmal seriös recherchieren will - und ich möchte auch noch anmerken, daß ich die im TV zitierten Anmerkungender AfD zum K... finde ---- wer kann so eine Patrei bloß wählen,die menschliches Leid sofort politisch ausschlachtet, während das ganze Land zunächst noch in Trauer und Schockzustand ist und die Sachlage nicht einmal geklärt ist.
Eklig, widerwärtig und menschenverachtend - aber eben: Typisch für diese Partei und ihre Anhänger!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.