Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 22.12.2016, 9:19 Uhr

die offene Gesellschaft

Doch, ich glaube ich hätte das gerne. Aber es ist eine Utopie.
Göring Eckhard sagte so schön "unsere Gesellschaft wird sich verändern.Und zwar drastisch. Und ich freue mich darauf"
Der Punkt, der unsere Gesellschaft zu dieser Spaltung, wie wir sie jetzt erleben, gebracht hat ist, dass eben ein sehr großer Teil der Bevölkerung diese Veränderung gar nicht haben will.

Ob das nun realistisch ist, ob wir uns abschotten können oder nicht, das ist natürlich eine ganz andere Diskussion. Ich sehe das auch fast so wie Du, Leena. Die Veränderungen sind unabdingbar. Gut muss man das nicht unbedingt finden. Das beste daraus machen sehr wohl.

Problem war, dass die Bevölkerung komplett überfordert wurde. Fast eine Million Menschen in sehr kurzer Zeit und in den letzten Monaten sehr schlimme Nachrichten. Dass sich alles zum positiven geändert hat kann selbst der fanatischste Willkommensrufer nicht mehr behaupten. Die Ereignisse überschlagen sich. Eine wirkliche Debatte über die Willkommenskultur und deren Notwendigkeit kann gar nicht geführt werden, weil alle paar Wochen schreckliche Dinge geschehen, die erst einmal verdaut werden müssen. Die Bevölkerung sieht sich zunehmend hilflos ausgeliefert.

Und ehrlich, ich bin entsetzt. Es gab wohl kaum Kontrollen. Jeder konnte kommen. In Deutschlandfunk war die Rede dass der nun gesuchte Attentäter wohl schon vier Jahre in Italien im Knast saß. Hier war er als Gefährder eingestuft und konnte nicht abgeschoben werden.

Der Mörder aus Freiburg ist seit mehreren Jahren 17,hat in Griechenland eine Frau fast umgebracht. Bekam zehn Jahre, wurde nach einem Jahr frei gelassen. Kam in Deutschland in eine Pflegefamilie zu lieben, Guten Menschen die einfach nur helfen wollten, vielleicht wohnen da noch eigene Kinder, keine Ahnung. Jedenfalls wissen wir wie das ausging.

Das ist nicht mehr normal. Helfen ist schön und wichtig. Ich glaube dagegen hat die Mehrheit der Menschen hier nichts. Die Willkommenskultur war großartig. Menschen in Not zu helfen ist wichtig und schön.

Aber wie sich das dann entwickelt hat, von Köln zu Würzburg zu Ansbach zu Freiburg, jetzt das...... Ich verstehe jeden der soetwas nicht will. Ich verstehe es.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.