Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HellsinkiLove am 20.12.2016, 12:45 Uhr

hier berlin...

ich wohne mehr oder weniger ums eck..wir sind mehrfach in der woche da unterwegs weil das nicht nur ein weihnachtsmarkt ist sondern auch einfach platz ist...verbindung..zum kino...sport..arbeit..einkaufen.
meine tochter war letzte woche alleine 6x auf dem markt und ich bin grad ein paar stunden vorher an genau der stelle gewesen (die übergangsampel wo alles zentriert ist).

noch anfang des monats hab ich gesagt..will uns jemand wirklich weh tun,dann auf einem weihnachtsmarkt und dann das.
es sind inzwischen 12 tote über nacht und einige werden wohl noch folgen.der fahrer des lkw´s wurde erschossen und sass auf der beifahrerseite und der gestohlene lkw wurde dann von dem täter gezielt über den markt geschossen.
der terrorakt wurde inzwschen bestätigt.
irgendwann musste das so kommen...warum sollten wir grad heir verschont bleiben.

aber eins muss ich sagen.
der ganze ablauf danach betreffs polizei,rettungshelfer,krankenhäuser war soo professionell und koordiniert,keine panik,alles sehr gut abgelaufen.
und dank eines zeugen der dem täter auf der flucht gefolgt ist konnte der ganz kurz danch am tiergarten gestellt werden...
aber seit gestern herrscht eine gespenstige ruhe in der stadt..man merkt das bis zu hause.

ich hab aber keine angst,hatte ich bisher auch nicht.ich lass mir das nicht madig machen und verkriech mich irgendwie.
ich würde sogar gleich heute wieder auf einen markt gehen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.