Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 21.12.2016, 12:25 Uhr

Ach ja, die Statistik.....

"Migrationshintergrund" ist ja ein weites Feld und ich vertraue da genau keiner Statistik, weil meine Kinder selber zum "Fälscherwerkzeug" wurden....

Meine Kinder haben zwar jeweils zwei Staatsbürgerschaften, sind aber in Deutschland geboren und aufgewachsen. Sie sind so deutsch, wie man nur sein kann. Dennoch wurden sie in der Schulstatistik der Grundschule als "Migranten" geführt - weil der Schulleiter die Statistik aufhübschen wollte, um eine zusätzliche Förderlehrkraft genehmigt zu bekommen.

Und noch ein paar "übrigens":
* In meiner Klasse an einem von Nonnen geführten katholischen Mädchengymnasium gab es mehrere muslimische Mädchen mit Kopftuch, weil das damals die einzige Schule war, die das akzeptierte. Ich habe trotzdem das Abi geschafft.
* KindKlein besucht eine (sauteure, wie ich nicht müde werde zu erwähnen) Privatschule. In seiner Klasse sind 11 Kinder, davon haben 7 (incl. meinem Kind - siehe oben) einen wie auch immer gearteten Migrationshintergrund.

Der Anteil an "Kindern mit Migrationshintergrund" in einer Klasse sagt genau GAR NIX. Ausschlaggebend sind ganz andere Faktoren - und diese Faktoren haben mich veranlaßt, mein Kind lieber auf eine (sauteure) Privatschule mit lauter Migrationskindern zu schicken, als auf eine (kostenlose) Sprengel-Mittelschule mit lauter deutschen Kevins und Schantalles. So ist das nämlich!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.