Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 20.12.2016, 10:48 Uhr

@stt

> Ja weil es Gewalttäter immer mit der Psyche haben.

Wie kommst Du darauf? Gewalt ist ein wichtiger, durchaus gesunder Mechanismus, der dem Menschen in zahllosen Situationen das Überleben ermöglicht. Das gilt auch dann, wenn es den Gewalttäter das Leben kosten - man muss den größeren Kontext sehen (der Bär tötet mich, ist aber verwundet, die anderen Männer der Horde können ihn erledigen und meine Kinder werden groß und haben Nachwuchs).

Es ist eine Besonderheit unserer Gesellschaft, dass Gewalt außerordentlich tabuisiert ist und man schon ab frühester Kinderheit eingetrichtert bekommt:"Niemals Gewalt! Du kommst durch Reden zum Ziel oder suchst einen Lehrer/Polizisten! Immer lieb und freundlich sein!" Dafür ist in der Sexualität fast alles erlaubt. Jetzt treffen wir halt auf eine Kultur, in der es fast umgekehrt läuft.

Natürlich sind Angriffe auf Weihnachtsmärkte oder auch Gottesdienste vollkommen logisch und in keiner Weise ´krank` - jeder Mensch weiß, dass er sterben wird, jeder Mensch will in seinem Leben etwas erreichen, wofür es sich gelohnt hat, zu leben, fast keiner derjenigen, die Terroranschläge begehen, hat eine gewaltfreie Alternative, um Großes zu leisten, meist reicht es (auch bei den hierher ´Geflüchteten`) nicht mal zu einer Familie... wenn der religiöse Unterbau vorhanden ist, liegt bei jedem, dessen Persönlichkeitsstruktur über die einer Amöbe hinausgeht, ´Selbstmordattentäter` auf der Hand, "For God and my people". Eigentlich gibt es erstaunlich wenige.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.