Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 21.12.2016, 12:07 Uhr

Malefizz

linker unterer Niederrhein, 25.000 Einwohner, 180 Schüler, zweizügig, 20 Kinder/Klasse.
In der Klasse: Ein polnisches Mädchen, ein Junge, der religiöse gesehen Moslem ist, aber keine Ahnung, woher die Eltern oder Großeltern irgendwann mal her migriert sind.
Im ganztag: Dazu neuerdings zwei albanische Flüchtlingskinder (Flüchtling vor Elend, nicht vor Krieg derzeit).
Ich habe nicht die geringsten Probleme damit, dass Kinder da integriert werden.


Das Problem, was ich usn andere hier benennen, malefizz, ist ein gegenteiliges Verhältnis, wenn auf eine MEHRHEIT nicht deutschsprachiger Kinder eine Minderheit deutschsprachiger Kinder kommt, die dann allein aufgrund des nicht durchführbaren Unterrichts Nachteile haben.
Die haben sie, man kann es nicht wegreden und man muss es anders machen.
Bessere Verteilung ist eine gute Idee, aber leider wollen viele nicht unbedingt aus Dortmund weg nach Neubeckum oder Winnekendonk oder Pusemuckel...

Und der MINDERheitenschutz muss da an diesen Stellen dann ebena uch ecnht mal die Minderheit schützen und fördern....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.