Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 20.12.2016, 17:45 Uhr

andere Laender

Ja, ich war auch schon einmal in Israel und habe die ganze Prozedur in schrecklicher Erinnerung. Die El Al Maschinen werden in München gleich in einem extra Trakt abgefertigt. Und dann diese Fragerei. Es war furchtbar. Aber wenn jemand wirklich ein Attentat verüben möchte, dann hat der auch plausible Antworten auf diese Fragen. Nächstes Jahr fährt unsere Pfarrgemeinde nach Israel. Nein, da muss ich nicht mit. Ich bin geheilt von Israel und hoffe, dass es bei uns nie, nie so werden wird, wie in Israel, denn ich habe mich dort überhaupt nicht wohl gefühlt.

Aber all diese Maßnahmen hätten das Attentat in Berlin nicht verhindern können.

In Venedig war ich heuer. Da gab es gar keine Probleme, außer dass wir beinahe unser Schiff für die Rückfahrt verpasst hätten, weil es so schön war. Vielleicht hatte ich auch nur Glück, dass niemanden interessierte, was ich in meinem Rucksack hatte. Es war sehr entspannt dort.

Heute hatte ich schon Bedenken, als ich mit meiner großen Tasche gleich nach der Arbeit in den Christkindlmarkt (Tollwood) ging, weil ich noch ein Geschenk für meine Tochter kaufen wollte. Ich habe immer Angst, dass mich die Securities nicht reinlassen mit meinem Gepäck, aber die interessierten sich gar nicht für mich. Anscheinend schau ich ganz ungefährlich aus, denn ich habe schon gesehen, wie die Securities einen Rucksack inspiziert haben als ich gerade reingehen wollten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.