Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia+Thomas am 09.09.2013, 16:57 Uhr

Ausreden - oder: Keine Alternativen sehen..? s. Erschöpfungsthread

Ich habe keine der anderen Antworten gelesen, wollte nur schnell meine Erfahrung schreiben: Ja, es gibt immer Alternativen! Und oft sind das auch die, die man empfohlen bekommt. Das Problem besteht nicht darin, Alternativen zu finden, sondern die Alternative akzeptabel zu finden.

Eine Alternative zur Geburtstagsfeier deines Mannes wäre z.B. gewesen nicht zu feiern. Ich vermute das wäre für dich nicht akzeptabel gewesen. Hier müßte man jetzt nachhaken warum. Denn es hilft dir nichts wenn dir jemand sagt dass du dann halt an dich zuerst denken mußt. Solange du in dir das Gefühl hast du kannst das doch nicht machen weil du dann ein schlechtes Gewissen hättest, ist es nicht wirklich eine Alternative.

Daher heißt die Lösung: An der Einstellung arbeiten was sein darf und was nicht. Erfahrungsgemäß ist das aber keine schnelle Sache, sondern da geht es ans eingemachte (psychologisch), das sind Glaubenssätze die oft sehr tief veranktert sind, und denen man nicht einfach beikommt.

Alles Gute

Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.