Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kätzchen1981 am 07.09.2013, 21:36 Uhr

Der Herbst, der Herbst ist da... ;-) Auch bei Euch?

Ich glaube der Herbst steht vor der Türe. Heute war es bei uns recht frisch (NRW) und es hat ziemlich geregnet. Und ab 20.15 h fing es schon ziemlich an zu dämmern. Vor ca.einem Monat war es noch hell und wir saßen im Garten zum Grillen. Naja, auch der Herbst hat so seine Vorteile, oder? hmmmmm...Man kann es sich gemütlich machen mit einem Kakao, einem Buch und einfach nur entspannen....Jetzt aber aufwachen...!:-) Wenn man nicht gerade arbeiten geht, Haushalt schmeißt u.s.w. Lieben Gruß aus NRW

 
30 Antworten:

meine liebste jahreszeit!

Antwort von DecafLofat am 07.09.2013, 21:56 Uhr

intensives licht, der wind pfeift, klarer kopf, blätter tanzen - ich LIEBE es! endlich mal wetter, das man auch "wetter" nennen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, das Christkind steht vor der Tür

Antwort von Strudelteigteilchen am 07.09.2013, 21:59 Uhr

Beim Aldi gab es heute Spekulatius, Lebkuchen und Weihnachts-Haribo.

Und wir haben noch Sommerferien *kreisch*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns heute knapp 30 Grad...

Antwort von sibs1 am 07.09.2013, 22:04 Uhr

wir saßen im Garten und haben den Grill nochmal angeschmissen. Morgen sollen es auch noch einmal bis zu 26 Grad werden und am Montag dann 17 Grad und Regen.

Meine Blumenkästen habe ich schon herbstlich bepflanzt, weil die Sommerbepflanzung nicht mehr schön aussah.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns heute knapp 30 Grad...

Antwort von Maxikid am 07.09.2013, 22:09 Uhr

Hier auch, aber heute morgen hat es viel gedonnert. Waren gestern und heute für den Winter shoppen. Jogging-Kleidung, Mantel, Stiefel, Jacke etc. , bei knappen 30 Grad. Der Winter kann kommen. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier ist/war auch noch Sommerwetter...

Antwort von MM am 07.09.2013, 22:18 Uhr

.... heute und morgen soll es noch halten (ich hoffe, ruhig noch etwas länger, ich mag die Sonne und das Sommerfeeling.... :-))!

Das ist nicht ernst gemeint mit den Spekulatius usw. bei Aldi, oder???
Ich finde es ja schon viel zu früh, wenn die im Oktober oder so auftauchen, aber Anfang September?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Echt? Kauft ihr sooo früh Wintersachen ein?

Antwort von MM am 07.09.2013, 22:19 Uhr

Das hab ich noch nie gemacht, da bin ich noch gar nicht auf sowas eingestellt, weiss gar nicht obs die schon hier gibt. Vielleicht so im Oktober...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, das Christkind steht vor der Tür

Antwort von kätzchen1981 am 07.09.2013, 22:21 Uhr

Ach echt? Hammer! Und ich habe gedacht, dass unsere Geschäfte hier schnell in Weihnachtsstimmung sind. Hier geht es Anfang Oktober los mit Weihnachtsgebäck und co.Viel zu früh!!!! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, das Christkind steht vor der Tür

Antwort von kätzchen1981 am 07.09.2013, 22:21 Uhr

Ach echt? Hammer! Und ich habe gedacht, dass unsere Geschäfte hier schnell in Weihnachtsstimmung sind. Hier geht es Anfang Oktober los mit Weihnachtsgebäck und co.Viel zu früh!!!! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Seit gestern auch beim Schlemmer Edeka: Spekulatius

Antwort von Maxikid am 07.09.2013, 22:22 Uhr

Uch dacht, ich guck nicht richtig. Aber mit kurzen Hoesen, habe ich mich heute komisch gefühlt. Es ist warm, aber es fühlt sich komisch an. Heute habe ich mit einen Mantel gekauft und Winterstiefel. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab heut sogar schon kokosmakronen gekauft :o)

Antwort von DecafLofat am 07.09.2013, 22:24 Uhr

wir lieben die. aber lebkuchen und speku: noch VIEL zu früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns heute knapp 30 Grad...

Antwort von kätzchen1981 am 07.09.2013, 22:24 Uhr

Cool! Dann kann der Winter ja kommen...Wir tiegern bald auch mal los für den Herbst zu shoppen! Meine Kleine oder Große :-) ist aus allem rausgewachsen und braucht alles neu....LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns heute knapp 30 Grad...

Antwort von Maxikid am 07.09.2013, 22:27 Uhr

Auch die Kinder haben schon alles. Nur die Große braucht noch neue Stiefel und ich warte auf einebestimmte Winterjacke. Die Laeden haben meine Nummer und ich warte auf denAnruf. Das Prospekt kam schon vor 3 Wochen raus. Dann bin ich wieder komplett. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Herbst, der Herbst ist da... ;-) Auch bei Euch?

Antwort von Muts am 07.09.2013, 22:51 Uhr

Bei uns soll der Herbst morgen grüßen- heute haben wir bei Anfangs bewölktem Wetter einen Ausflug in den Zoo gemacht, später kam die Sonne raus und es war warm- ein schöner Ferienausklang.

Morgen soll es Schmuddelwetter werden.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kaufe ganz sicher noch keine Winterklamotten

Antwort von Strudelteigteilchen am 07.09.2013, 23:55 Uhr

Bei meinem Glück wächst das Kind drei Tage vor dem ersten Frost (wenn der überhaupt mal kommt - der kann ja auch erst im Januar kommen, oder gar nicht) innerhalb von 24 Stunden um 5 cm und es paßt nichts mehr.

Deswegen zögere ich alles so weit wie möglich hinaus. Und ebenfalls deswegen kam es auch schon vor, daß ein Kind den Winter ohne passende Winterstiefel verbracht hat - es wurde nie so kalt, daß ich den Kauf jetzt dringend nötig empfunden hätte.

Aber ich kaufe sowieso nicht saisonbestimmt sondern bedarfsbestimmt. Es ist kalt, die warme Jacke von letzten Jahr wird langsam knäpplich - dann schauen wir mal nach einer neuen. Es sei denn, das Ereignis tritt im März ein - dann muß das Kind bis zum Ende der Kältephase mit der knäpplichen Jacke herumlaufen. Ooooder - das kam vor, ist derzeit aber riskant wegen akuten Mega-Schüben - ich kaufe im Schlußverkauf eine Winterjacke in drei Nummern zu groß und hoffe, daß die in der nächsten Saison dann richtig paßt.

Das große Kind ist eh raus, die wächst seit Jahren nicht mehr und verwaltet ihren Shopping-Etat alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe für mich eingekauft.....

Antwort von Maxikid am 08.09.2013, 7:17 Uhr

Warum kommt man darauf, wenn man vom shoppen spricht, dass man immer fuers Kind einkauft?
Obwohl meine Grosse auch schon eine Jacke hat. Sie wächst sehr langsam. Die Winterstiefel wird sie jetzt das dritte Jahr tragen können. Ich muss sehr selten Schuhe kaufen, bzw. Kleidung, weil sie nicht mehr passt. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine liebste jahreszeit!

Antwort von Jessi757 am 08.09.2013, 8:52 Uhr

Stimme Dir voll und ganz zu.
Der Herbst ist DIE Jahreszeit.

Intensive Farben, frischer Duft und erfrischender Wind.

Noch nicht zu kalt um rauszugehen, aber die stickige Sommerhitze ist vorbei. Endlich wieder frei atmen.

Und ein gemütlicher Regentag mit einem Buch auf der Couch, oder der Bastelschere in der Hand hat auch mal wieder was...

LG

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die erste Packung Spekulatius ist schon leer :-))))

Antwort von Jessi757 am 08.09.2013, 8:58 Uhr

Nicht ich war´s. Aber meine Tochter...

Normalerweise bin ich ja diejenige, die das Zeug schon Ende August zum Frühstück mampft, aber ich darf dieses Jahr noch nicht.
Habe mir vorgenommen erst im Oktober Spekulatius und Lebkuchen zu essen.

Aber dann kaufe ich einen ganzen Karton.
Letztes Jahr habe ich schon eine Woche VOR Weihnachten keine Spekulatius in den Geschäften mehr bekommen...

LG

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Herbst, der Herbst ist da... ;-) Auch bei Euch?

Antwort von kravallie am 08.09.2013, 9:25 Uhr

gestern war ich noch am see, wahrscheinlich das letzte mal in diesem jahr, heute soll es auch noch mal 25 grad geben.
ich hoffe, der herbst wartet noch bis 7.10., ich brauch ihn sicher nicht.

wir machen mit freunden heute mal vorsorglich einen wiesn-worm up, falls es dieses jahr wieder so regnet wie 2012...

lebkuchen erblickte ich schon vergangenen montag im edeka. furchtbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Herbst, der Herbst ist da... ;-) Auch bei Euch?

Antwort von Loraley am 08.09.2013, 9:31 Uhr

Hier ist heute wunderschönes Wetter, bisschen wolkig, bisschen Wind, aber so mag ich das. Heute ist Grillfest mit der Jägerschaft. Den Naturburschen macht es natürlich nichts aus, wenns aufs Wildschweinsteak hagelt

Wetterumschwung passt natürlich zum Schulbeginn......so wollten wir das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh ja

Antwort von maxwell! am 08.09.2013, 9:40 Uhr

Es ist sehr skurril, in den Sommerferien im Laden mt Spekulatius und Lebkuchen konfrontiert zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Herbst, der Herbst ist da... ;-) Auch bei Euch?

Antwort von orry am 08.09.2013, 10:20 Uhr

Bei uns gibt es die weihnachtsnascherein schon seit Ende august hier ist es noch schön warm, morgen soll es dann schlechter werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Herbst, der Herbst ist da... ;-) Auch bei Euch?

Antwort von shinead am 08.09.2013, 12:14 Uhr

Gestern Vormittag hat es geschüttet wie aus Eimern (und wer stand auf dem Sportplatz? WIR!). Nachmittags verzogen sich die Regenwolken und es wurde wärmer.

Heute soll es noch mal (bei bedecktem Himmel) 22 Grad werden. Danach sind hier die 20-er Werte erst einmal Geschichte.

Ich bin mehr so der Übergangstyp. Ich liebe den Frühling (den es irgendwie nicht mehr in jedem Jahr gibt) und den Herbst.
Ich freue ich aufs Kino (wir gehen im Sommer eher nicht) und auf kuschelige Herbstabende mit Kaminfeuer, Kirschtee und einem guten Buch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, das liegt nicht am Begriff "shoppen"

Antwort von Strudelteigteilchen am 08.09.2013, 12:23 Uhr

Sondern am Begriff "Winterklamotten". Ich unterscheide meine Sachen nicht nach Winter- oder Sommerklamotten.

Und für mich kaufe ich erst Recht nach Bedarf und nicht nach Saison.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh ja

Antwort von Muts am 08.09.2013, 13:06 Uhr

finde ich auch ( und auch die gefärben Eier, die ab Anfang Januar auf dem Tresen unseres kleinen Supermarktes stehen).

Ich kaufe die ersten Lebkchen und andere Weihnachtsleckereien frühestens auf den ersten Advent.Vorher bleibe ich stark.

Letztes Jahr habe ich einmal vorher welche gekauft, da hatten wir Besuch aus USA und ich habe meinem Cousin Lebkuchen geschenkt- weil es das ja dort nicht gibt.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, das liegt nicht am Begriff "shoppen"

Antwort von Maxikid am 08.09.2013, 13:41 Uhr

Ach, so ein paar schne Dinge, einfach nur nach neuer Saison kaufen ist schon schön. Aber wenn, sind es aber dann Kleidungsstücke, die nicht sofort wieder out sind. Das mache ich sehr selten. Es sind immer Stücke für länger.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MM-Im Oktober ist schon vieles ausverkauft, die schönen Dinge zumindest..

Antwort von Maxikid am 08.09.2013, 13:57 Uhr

so wie es im April schon oft die Sandalen betrifft, zumindest bei den ganzen kleinen schöne Läden. Kaum zu glauben, und das in einer Großstadt. Die Geschäfte haben hier gerade die ganze neue Ware bekommen.

Aber ich habe für mich ein paar schöne Dinge/Sachen gekauft. Und wenn ich von einer Marke ein bestimmtes Teil möchte, von denen nur ein paar im Laden sind, muss Frau sich ran halten. Und ein paar Winterstiefel für mich waren auch noch dabei usw. Gestern habe ich viele Damen gesehen, die sich mit neuen Winterjacken eingedeckt haben.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Herbst, der Herbst ist da... ;-) Auch bei Euch?

Antwort von Hase67 am 08.09.2013, 14:18 Uhr

Hi,

hier ist es heute auch noch sehr sommerlich - obwohl es laut Wetterbericht heftig regnen sollte. Das hat es nur heute Nacht getan. Trotzdem merkt man, dass der Sommer langsam zu Ende geht - es wird abends sofort kühl, wenn die Sonne verschwindet, abends lange auf der Terrasse sitzen, wird langsam ungemütlich ohne Fleecejacke

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm, mag sein - aber ich habe da noch so gar keine...

Antwort von MM am 08.09.2013, 17:30 Uhr

... Laune dazu, bei mir ist noch Sommer (zumindest laut Wunschdenken, aber heute und gestern hier auch nach dem Wetter :-)) !

Irgendwie haben wir bisher immer alles aufgetrieben, was so gebraucht wurde, v.a. für die Kinder. Und für mich - da ist es eh Zufall, ob und wann ich irgendwo was Schönes irgendwo sehe, was auch nicht zu teuer ist... Aber das ist nicht dramatisch, ich wachse ja nicht aus den Sachen raus, komme also nicht in solche "Bekleidungsengpässe" wie die Kids... ;-)!

Aber vielleicht hab ich da auch einfach nicht so hohe Ansprüche... Keine Ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm, mag sein - aber ich habe da noch so gar keine...

Antwort von Maxikid am 08.09.2013, 17:46 Uhr

Sonst habe ich auch immer erst sehr sehr spät gekauft. Zumindest für die Kinder. Aber dieses mal ist alles anders. Hatte Lust und Laune, mich auch mal wieder neu zu kleiden oder nur etwas zu kaufen, was ich nicht gerade benoetige. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Herbst, der Herbst ist da... ;-) Auch bei Euch?

Antwort von germanit1 am 09.09.2013, 12:06 Uhr

Bei uns hat es gestern ab und zu mal geregnet und heute ist es auch bewoelkt. Gegen Ende der Woche soll es aber wieder Sommer werden. Allerdings nicht so heiss. Da geht's dann nochmal an den Strand (je nach Wetter bis Oktober oder November).
Schule geht offiziell Mittwoch wieder los. Dann sind 3 Monate Sommerferien um (das habe ich aus dem Internet, da uns die Schule nur bei den anderen Ferien ein paar Tage vor Ferienbeginn ueber die Feriendauer informiert). Komischerweise habe ich im Internet einen Schulbusfahrplan fuer unsere Schule fuer morgen gesehen. Hier macht jeder was er will. Ich fahr jetzt nicht extra zur Schule und gucke, ob die was geaendert haben. Die koennen das auch ins Netz stellen. Das sie es koennen, haben sie bewiesen als viele Leute keinen Internetanschluss hatten, weil die Telefonleitungen abgesoffen waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.