Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 08.09.2013, 18:24 Uhr

Ausreden - oder: Keine Alternativen sehen..? s. Erschöpfungsthread

Ich bin GsD nicht so perfektionistisch veranlagt, und mein Mann zum Glück auch nicht.
In der Arbeit machen wir das, was wir machen, so gut wie möglich, aber nicht unbedingt mehr, nur weil es besser ausschauen würde oder eine bessere Beurteilung geben würde. Da wir damit immer noch locker im oberen Drittel schwimmen, scheint es wohl nicht so verkehrt zu sein. Mehr würde in Stress ausarten, und der macht krank und faltig ;-) Wir haben zusammen beschlossen, dass wir, ganz klassisch, 100%/50% arbeiten wollen, und zwar abwechselnd, weil unser Kind nicht in die Ganztagsbetreuung will.
Im Haushalt macht jeder nur die dringenden Arbeiten, und so schaut es auch aus. Wenn "hoher" Besuch ansteht, also nicht die üblichen Gäste, die uns und unser Chaos gut genug kennen, packen wir gemeinsam an und legen ein paar Aufräumstunden ein. Dann ist es ordentlich genug.
Ich würde mir definitiv nicht, wenn ich eh schon am Limit wäre, noch die Organisation und Besorgungen für eine große Party aufhalsen. Warst du nicht auch die Userin, die gerade den Umbau hinter sich gebracht hat? Gib doch einfach mal Ruhe! (ist nicht böse gemeint).

Ganz ehrlich, mir reichen ein Schulkind und ein 50%-Job, und ein vernachlässigter Haushalt. Wenn's klappt, würde ich mir jetzt auch endlich wieder ein Baby zusätzlich zutrauen. Mehr will ich nicht. Mehr kann ich auf Dauer auch nicht, habe ich festgestellt. Wegen der Rente mache ich mir keinen Kopf, weil ich anderweitig abgesichert bin und mein Teilzeitgehalt gar nicht so wenig ist. Warum sollte ich dann mehr machen, als mir gut tut? Auch wenn das nicht jedem schmeckt.
Ich orientiere mich nicht daran, was andere leisten können oder wollen. Mir ist nur wichtig, dass es mir und meiner kleinen Familie damit gut geht.

Das Paar in deinem Beispiel kann offensichtlich nicht zu seinem Lebensmodell stehen. Traurig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.