Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 08.09.2013, 19:00 Uhr

Ausreden - oder: Keine Alternativen sehen..? s. Erschöpfungsthread

Leena,

ich fühle auch mit dir, und ich glaube, im Grunde sind viele hier so ähnlich gestrickt. Von außen betrachtet gibt es für Probleme immer Lösungen, sonst gäbe es keinen Markt mehr für Therapeuten und Coaches.

Manche Lebenssituationen gehen aber dermaßen an die Substanz (so wie es ja jetzt dir aktuell geht), dass man wirklich aufpassen muss, nicht ganz aus den Latschen zu kippen. Ein paar hier sind ja auch schon rausgekippt, aus den verschiedensten Gründen, und das Komische ist - wie Jasper schreibt - dass es dann doch irgendwie geht.

Ich habe hier zwei Nachbarinnen, die ich mir immer als leuchtende Beispiele vor Augen halte, um meine Work-Life-Balance besser zu gestalten (mit mehr oder weniger großem Erfolg). Die sind beide in erster Linie mal egoistisch (im positiven Sinne) und hören ganz genau darauf, was ihnen und ihrem Körper gerade gut tut. Und, was bei den beiden auch bemerkenswert ist: Sie vergleichen sich nicht mit anderen, sondern finden sich okay, genauso, wie sie sind. Und: Sie versuchen nicht, es irgendjemandem recht oder besonders schön oder angenehm zu machen, es sei denn, sie tun es gern und haben Spaß daran.

Wie wär's, wenn du die durch den Kiga-Platz für das kleine Kind frei gewordene Zeit am Anfang erstmal dazu nutzt, dir eine Putzperle zu suchen? Als wir eine hatten, hat mich das ungemein entlastet.

Ein bisschen schimpfen muss ich aber doch mit dir wegen der Geburtstagsfeier deines Mannes: Das klingt so, als hättest du alle, alle Vorschläge umgesetzt, die im Koch&Backforum kamen? Sooo war das aber nicht gedacht...

Lass dich mal virtuell drücken...

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.