Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 08.09.2013, 21:03 Uhr

Boah Leena, ich verstehe es echt nicht....

Nein, mit diesen "faulen Leuten" will ich doch nicht tauschen. Okay, sie passen perfekt zueinander, wenn sie ihm verspricht, brav zu arbeiten, sobald sie einen akzeptablen Job findet, und er ihr verspricht, er würde ihr ja soooo gerne bei der Kinderbetreuung helfen, wenn er nur könnte... wenn beide wüssten, es passt so, wie es ist - wäre es ja bestens. Blöderweise erwartet er wirklich, dass sie endlich einen Job anbringt, und sie erwartet, dass er endlich mal nicht nur Sprüche bringt, sondern sich tatsächlich beim Kind einbringt. Ich glaube, sie machen sich quasi gegenseitig damit kaputt, dass sie nie miteinander Klartext sprechen (ja, ja, ich arbeite, sobald ich einen gescheiten Job finde, ich habe schon wieder ein Vorstellungsgespräch, ich geb mir Mühe, versprochen! - ja, ja, natürlich unterstütze ich dich, ich bringe morgen das Kind zum Kindergarten, wenn ich es schaffe!) und im anderen stauen sich dann enttäuschte Erwartungen auf, die sie sich gegenseitig krumm nehmen. Auch nichts, was ich für mich erstrebenswert fände... :-(

Eine Kollegin von mir ist letzten Sommer in ähmlichen Alter verstorben wie Deine gute Kollegin, sie dachte, sie hätte Hautprobleme an den Armen, irgendwelche komischen gelben Flecken, und dann stellte der Arzt Leberkrebs fest und kein Vierteljahr später war sie tot.

Auch wenn's total egoistisch ist - aber das war für mich ein entscheidender Grund (oder eher: Auslöser), ab dem Kindergartenplatz meines Jüngsten eben NICHT meine Arbeitszeit aufzustocken. Ich will nicht "mein Leben" immer auf später verschiebe, denn ob es ein "Später" geben wird, weiß ich nicht, und dann hätte ich es alles verpasst...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.