Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KKM am 07.09.2013, 21:06 Uhr

mobile Telefon / Internetfrage

Also:

Ich habe ein Handy, das ich praktisch NIE benutze. Es ist uralt, SMS schreibe ich nicht, ich habe eine uralte Prepaidkarte und telefoniere im Monat für ca. 2 € - 3 €.

Jetzt braucht eines meiner Kinder ein Handy für den Schulweg und die Idee kam auf, dieses alte Handy zu übernehmen (Kind auch absolut einverstanden) und ich kaufe mir ein neues....

Kann ich ein Smartphone (touch) kaufen und mit der prepaid Karte dann auch ins Internet?
Mir sind diese ganzen flatrates zu teuer, da ich mein Handy so selten nutze.
Oder werde ich es dann öfter nutzen - bei Wartezeiten z.B., statt in Zeitschriften / mitgebrachten Büchern zu lesen.....

Oder kaufe ich neu wieder so ein einfaches Handy - kann ich vielleicht auch im Bekanntenkreis abstauben für das Kind und kaufe mir irgendeinen Tablet, damit ich unterwegs mal ins Internet gehen kann ((z.B. im Urlaub, da bin ich bislang wirklich abgesehen vom Telefon von der virtuellen Welt abgeschnitten...

Was ist zu empfehlen?

 
4 Antworten:

Re: mobile Telefon / Internetfrage

Antwort von Soie am 07.09.2013, 21:18 Uhr

Bei welchem Festnetzttelefonanbieter bist du den? Es gibt teilweise so Angebote, nennt ich Combi Card Data, damit kann man unterwegs ins Internet entweder mit einem Surfstick oder in Kombination mit einem iPad Mini zb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mobile Telefon / Internetfrage

Antwort von KKM am 07.09.2013, 21:20 Uhr

Ich habe eine D1 Karte von der Telekom - Wechsel aber jederzeit möglich, bei meinem geringen Volumen spielt das wohl keine Rolle :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mobile Telefon / Internetfrage

Antwort von Soie am 07.09.2013, 21:23 Uhr

Vielleicht wäre dann eine Combi Card Teens ( für deine Tochter) was für euch?

http://www.t-mobile.de/combicard/teens/0,10849,15658-_,00.html

Musst halt mal gucken was du für einen Tarif hast und wie du hinkommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mobile Telefon / Internetfrage

Antwort von Birgit67 am 08.09.2013, 12:31 Uhr

wenn Dein Kind einverstanden ist mit einem normalen Handy dann mach das - der Hype fängt noch früh genug an damit.

Meine Jungs sind mit 13 und 16 sehr einfach - haben ein ganz normales Telefon ohne Internetzugang und es reicht ihnen völlig aus - noch im Moment.

Ich bin bei Klarmobil habe ein einfaches Touch das S52irgendwas von Samsung und da auch eine Interneflat für 9,95 im Monat - und vor allem mit diesem Anbieter habe ich ein Netz wenn oft das von Telekom so gar nicht funktioniert.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.