Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kügelchen12 am 25.03.2019, 17:05 Uhr

Jetzt mal ehrlich

Hmm...

Bei der älteren Generation habe ich viele Seiten gesehen, von "wahrer Liebe" bis zu "man musste heiraten und nun ist man ein Team" und auch "Trennung, weil Kinder aus dem Haus" - nach 25 Jahren und das Paar nun sich selbst überlassen war. Erleichterung das der Partner verstorben war, gab es leider auch - weil eine Trennung zu Lebzeiten z. B. finanziell nicht möglich war oder "man um seinen guten Ruf" fürchtete.

Ich finde es kommt sehr auf die Charaktere an und wie man an der Beziehung arbeitet.
Grade im persönlichen merke, wie unterschiedlich man sich entwickeln kann, dennoch kann man sich lieben - und (wieder) einen gemeinsamen Weg finden.

Ich kenne meinen Mann über 30 Jahre, lieben seit 15 Jahren. Wir diskutieren beide gerne auch leidenschaftlich. Hatten auch nicht immer einen "gemeinsamen" Weg und dennoch lieben wir uns.
Aber, Bei uns gibt es kein "Rama" und kein nach außen "perfektes Paar" Gedöns.

Sind auch nicht immer glücklich und zufrieden (das wäre bei uns Heuchlerei, zumal wir ernsthafte Schicksalsschläge hatten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.