Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pflaumenbaum am 18.03.2019, 23:08 Uhr

Jetzt mal ehrlich

Ich glaube, dass du recht hast. Das, was hier viele als Glück beschreiben, ist ja eher so eine Zufriedenheit, ein mittlerer Zustand zwischen himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt. Das Leben läuft, aber es läuft eben auch routiniert. Dann gibt es verschiedene Typen von Pärchen, so meine Beobachtung: Bei den einen gibt es ständig Krisen, weil einer der Beiden anstrengend und sehr konfliktorientiert ist. Durch die vielen Konflikte kommt es auch eher zu Nähe, potentiell trennen sich aber diese Pärchen irgendwann oder sie halten eben durch. Dann gibt es die, die nicht viel streiten und alles paletti erscheint. Bei denen kehrt aber eher auch die Langeweile ein und einer von Beiden verliebt sich irgendwann in jemand anderes. Vielleicht gibt es auch die, die es tatsächlich schaffen, kontinuierlich an der Beziehung zu arbeiten, aber ich glaube nicht, dass das viele sind. Viele trennen sich aber irgendwann dann doch, teilweise noch nach 30 Jahren Ehe. Bestes Beispiel nun Thomas Gottschalk und seine Frau.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.