Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alexa1978 am 17.03.2019, 19:01 Uhr

Jetzt mal ehrlich

Wir sind jetzt 20+ Jahre zusammen und ich finde am wichtigsten ist es, sein eigenes Glück nicht vom Partner abhängig zu machen.

Zum Glücklichsein braucht es mehrere Faktoren: Beziehung, Bildung/Beruf und Gesundheit. Wenn ein Part davon ins Ungleichgewicht fällt, können es die anderen Bereiche noch abfangen. Wenn zwei Teilbereiche wegbrechen, kommt es oft zu einer Krise.

Natürlich flattern die Schmetterlinge nicht mehr täglich und nicht mehr so intensiv, aber es gibt sie noch. Vor allem dann, wenn ich meinen Partner nach längerer Zeit (Kur ...) wiedersehe, oder wir ein besonders schönes Erlebnis gemeinsam teilen durften, fern ab vom Alltag.

Vieles ist auch Typ abhängig. Ich bin auch in meinem Beruf schon 23+ Jahre tätig, ärgere mich und schimpfe oft über gewisse Dinge, aber ich gehe heute noch genauso gerne in die Arbeit, wie zu Beginn. Und ich stelle immer wieder fest, dass ich auch nach all den vielen Jahren noch lange nicht "ausgelernt" habe.

Genau so ist es auch in der Beziehung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.