Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Zero  am 18.03.2019, 11:57 Uhr

Jetzt mal ehrlich

Ich bin mit meinem Mann seit 12 Jahren zusammen - klar haben wir Phasen, wo wir streiten und ja, es knallt auch mal lauter. Aber bisher haben wir es immer geschafft, durch Gespräche und taten, wieder zueinanderzufinden.
Wir sind jedoch auch sehr unterschiedlich, aber wir lieben uns.

Reden ist, meiner Meinung nach, Wichtig - und das sage ich, die am liebsten immer alles Todschweigt.

Mein Vater ist mit seiner Frau über 30 Jahre verheiratet. Freunde von meinem Mann und mir haben vor kurzem ihren 50. Hochzeitstag gefeiert - sie sind glücklich, nicht wie am ersten Tag, aber sie lieben sich und das sieht man auch.
Der beste Freund meines Mann und ein sehr guter Freund von mir, hat Anfang des Jahres goldene Hochzeit gefeiert. Diese Ehe war nicht immer glücklich, aber er und seine Frau haben zusammengehalten. Leider wird es kein weiteres Ehejahr geben - er ist vor einer Woche verstorben.

Ich denke dieses schnelle Trennen und scheiden lassen liegt an der sogenannten Wegwerfgesellschaft, in denen Beziehungen scheinbar keinen Wert mehr haben - zumindest weniger Wert als zu damaliger Zeit, wo man immer zueinander gehalten hat, egal wie schwer die Beziehung/Ehe auch war, egal ob man glücklich war oder nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.