Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 17.03.2019, 13:02 Uhr

Jetzt mal ehrlich

Vielleicht kommt dir das so unglaublich vor, weil du das Gefühl hast, dass es bei den Paaren alles gleich geblieben ist und das ja schlecht geht?
Ich denke aber nicht, dass bei solchen Paaren alles gleich bleibt. Sondern sie sich auch entwickeln, und auch die Beziehung sich entwickelt. Und wenn man gut zusammen passt, sich mit Respekt begegnet, keine überzogenen Erwartungen hat, und dazu noch Glück hat, dann kann man sich gemeinsam entwickeln statt auseinander.

Wir sind jetzt seit 23 Jahren zusammen, und natürlich ist nicht immer alles gleich geblieben. Die eigenen Vorlieben und Bedürfnisse verändern sich, und die des anderen auch. Man wird sesshafter, gefestigter und sturer.
Manche Dinge passten von Anfang an nicht 100% zusammen - man darf dann nicht die Erwartung haben, diese ändern können, und sie dürfen einen nicht so eklatant stören, dass man deswegen aneinander rasselt. Sonst explodiert man irgendwann. Aber wenn man diese Dinge akzeptieren und gewähren lassen kann, dann kann man es auch zusammen aushalten ;), auch ohne die rosarote Brille der Anfangs-Verliebtheit.

Wir würden beide auch ohne einander auskommen und erwarten nicht, dass der Partner dafür zuständig ist, es einem "schön" zu machen. Und natürlich diskutieren wir immer wieder Dinge aus und müssen Kompromisse aushandeln. Aber das sind Kompromisse, die wir beide gut aushalten. Wir tun uns weiterhin gut und freuen uns immer noch darüber, dass der jeweils andere einen liebt.

LG sun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.