Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SkyWalker81 am 17.03.2019, 14:05 Uhr

Immer noch heisst ja nicht immer.....

...glücklich und zufrieden. Wir sind jetzt seit 32 Jahren zusammen, und ja: es gab ihn schon den großen Knall ABER wir haben ihn überwunden ohne uns zu trennen. Nicht weil es bequemer oder wirtschaftlich besser oder wegen der Kinder war. Sondern weil uns im schlimmsten Moment, nämlich als im Raum stand: trennen wir uns? ,
da wurde uns beiden bewusst, dass da doch noch was ist, das uns hindert: das Gefühl der Verbundenheit, ja sagen wir ganz schwülstig: der Liebe zueinander. Das ist was anderes als verliebt sein, und überglücklich.

Ja es ist eine Zufriedenheit,ein wohliges Gefühl das man IMMER NOCH hat. Auch wenn man den anderen mal total scheiße findet und für einen Moment glaub, es wäre besser ohne ihn weil sich vielleicht viel aufgestaut hat, es einem gerade selber nicht gut geht etc.

Keines dieser Paare wird behaupten können, dass jeder Tag eitel Sonnenschein war und ich denke das tut ja auch keiner. Knallen tut es immer wieder, wenn beide leiden und sich nicht mehr gut tun, dann ist es auch besser sich zu trennen.

Aber das überlass doch bitte den Paaren selber ohne "auf den großen Knall" zu warten.
Klingt ein wenig so, als ob du das denen nicht gönnst. Sei gewiss: es ist viel Arbeit aber auch Glück den richtigen gefunden zu haben. Neid oder Misstrauen ist da nicht angebracht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.