Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Felica am 17.03.2019, 9:47 Uhr

Jetzt mal ehrlich

Alle Paare die hier in meinem Bekannten, Freundeskreis und Familie so lange zusammen sind, arbeiten an den Beziehungen. Sie nehmen sie nicht als selbstverständlich hin, keiner pocht auf das recht der eigenen Persönlichkeit sondern man geht Kompromisse ein. es wird langwieriger geplant, nichts überstürzt. Vor allen aber sind sie sich bewusst, es gibt Höhen, es gibt Tiefen in einer Beziehung.

Dagegen gibt es auch einen Teil der meint alles auf einmal haben zu wollen, man kennt sich, zieht sofort zusammen, alles bisherige wird über Bord geworfen, gleich zusammen gebaut, oder zieht über hunderte von Kilometer um usw. da werden beim zweiten Treffen schon die Kinder gezeigt usw. oder kaum wird es mal etwas holpriger in der Beziehung, dann wird alles in Frage gestellt. Noch schlimmer wenn dann dabei wer ist der meint, sobald was nicht so läuft wie man selbst mag, gleich tagelang einen auf beleidigt machen zu müssen. Oder den anderen erpresst, emotional wie auch durch handeln.

Die ersteren sind hier 20 und mehr Jahre zusammen. Tiefen gab es da quer durch die Bank, bei dem ein oder anderen Paar hätte niemand damit gerechnet das die es packen. Haben sie aber, mitunter aus eigener Kraft, seltener nur fremde.

Die im zweiten Abschnitt schaffen es selten über die 10 Jahre. Da sind dann auch schon welche dabei die schon 1-2 Scheidungen hinter sich haben, wo Kinder von unterschiedlichen Vätern dabei sind. In den allermeisten Fällen dann eben mit Kindern wo die Väter sich nicht drum kümmern, meistens aber mit verschuldet durch die Mutter. Die dann eben wie gesagt zum neuen nach 1-2 Monaten Beziehungsdauer mal eben mehrere hundert Kilometer entfernt zieht. Oder wo die Väter genauso weiter erpresst werden wie vorher auch schon, zahlst du nicht, siehst du die nicht.

So das Mittelding, man lebt sich auseinander, trennt sich dann irgendwann freundschaftlich, ist auch dabei. Aber extrem selten und dann eher bei den Beziehungen die im Teenalter waren. Mit meinem Ex habe ich auch noch Umgang bzw hätte wenn es die neue zulassen würde. Die hat da selbst über 20 Jahre nach der Trennung aber noch ein Problem mit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.