Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben
 
 
 
 
Partnerschaft - Forum Partnerschaft - Forum
Geschrieben von Strudelteigteilchen am 21.02.2013, 10:48 Uhr.

Aber dann dürfte ich ja gar keine Kontakte ausserhalb der Familie aufbauen

Und selbst innerhalb der Familie wird es hart.

Das kann doch immer passieren: Dass jemand, zu dem ich als Mutter eine starke Bindung habe, und der deswegen im Leben des Kindes sehr präsent ist, plötzlich "verschwindet".

Was ist mit meiner besten Freundin? Es gab Phasen, da war vor allem KindGross fast jedes WE eine Nacht dort, sie ist ein unglaublich wichtiger Teil nicht nur meines Lebens. Im Moment mag ich es mir nicht vorstellen, aber natürlich kann es sein, dass sich diese Beziehung ändert - sie zieht weg, ich ziehe weg, wir streiten uns, was auch immer. Darf ich jetzt keine Freunde mehr haben?

Solange klar ist, wer Vater und Mutter sind, und zu denen trotz allem eine "besondere" Beziehung besteht, ist es einfach Teil des Lebens, dass hin und wieder Beziehungen enden. Nicht, dass ich das klasse oder erstrebenswert finde, aber es ist doch letztlich unvermeidbar - zumindest dann, wenn man Beziehungen, gleich welcher Art, hat. Da ist es egal, ob zu der Beziehung Gefummel gehört oder nicht. Dem Kind zumindest.

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im Partnerschaft - Forum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia