Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 21.02.2013, 10:48 Uhr

Aber dann dürfte ich ja gar keine Kontakte ausserhalb der Familie aufbauen

Und selbst innerhalb der Familie wird es hart.

Das kann doch immer passieren: Dass jemand, zu dem ich als Mutter eine starke Bindung habe, und der deswegen im Leben des Kindes sehr präsent ist, plötzlich "verschwindet".

Was ist mit meiner besten Freundin? Es gab Phasen, da war vor allem KindGross fast jedes WE eine Nacht dort, sie ist ein unglaublich wichtiger Teil nicht nur meines Lebens. Im Moment mag ich es mir nicht vorstellen, aber natürlich kann es sein, dass sich diese Beziehung ändert - sie zieht weg, ich ziehe weg, wir streiten uns, was auch immer. Darf ich jetzt keine Freunde mehr haben?

Solange klar ist, wer Vater und Mutter sind, und zu denen trotz allem eine "besondere" Beziehung besteht, ist es einfach Teil des Lebens, dass hin und wieder Beziehungen enden. Nicht, dass ich das klasse oder erstrebenswert finde, aber es ist doch letztlich unvermeidbar - zumindest dann, wenn man Beziehungen, gleich welcher Art, hat. Da ist es egal, ob zu der Beziehung Gefummel gehört oder nicht. Dem Kind zumindest.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Problemfall Schwiegermutter belastet Familie

Hallo, wende mich an Euch, da wir einige Problemchen mit unserer Mama haben.. Die Mutter meines Mannes ... Es belastet ihn sehr und traut sich nicht, mit ihr darüber zu reden, weil ihm gleich wieder über den Mund gefahren wird, wie er denn mit ihr redet. Sie ist die Mutter ...

von Jana04 10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Ertragen für den Familienfrieden oder doch etwas sagen????

Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Mann und ich haben ein Haus gekauft und bauen dieses derzeit um. Zu Anfang war klar wir machen viel selber und entscheiden alles gemeinsam. Vor ein paar Tagen komme ich auf den Bau und muss feststellen das mein Mann und sein Vater ...

von Jali0304 10.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Depressiv oder normaler Familienstress?

Vorletzte Nacht hat mein Mann mich gebeten, bei Gelegenheit mal zum Arzt zu gehen. Er macht sich Sorgen weil ich, meint er, seit der SS nicht mehr so viel Lache wie früher, öfter genervt bin und nicht mehr versuche ihn zu verführen. Gut, meine erste Reaktion war… seit der SS ...

von Stripelove 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Familienleben

Hallo! Mein Mann und ich sind ein super Team - als Paar. Aber wir sind auch Eltern von 2 Kindern und da läuft es leider nicht so gut. Ich habe immer mehr das Gefühl, es wären nur MEINE Kinder, weil er sich kaum um sie kümmert und nur wenig Verständnis für sie aufbringen kann. ...

von AnaS 07.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

unterschied zwischen familie und wg

einen schlaflosen abend ins forum, mich beschäftigt gerade folgende frage und mich würde interessieren wie das andere sehen. und zwar komme ich mir im moment vor wie in einer wg. wir sind zu dritt, das heißt ich, mein mann und unser 13 jährige tochter. ich bin neben ...

von sabine... 30.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Familienleben

Liebe Frauen, liebe Mütter, ich möchte gerne gerne wissen, wie Euer Familienleben aussieht. Ich frage mich halt, wie viel oder wie wenig andere Männer zu Hause aktiv sind. Habt Ihr gemeinsame Mahlzeiten, werdet Ihr im Haushalt unterstützt, verbringen Eure Männer regelmäßig ...

von PEMI 10.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Mit Familie brechen?

Hallo, ich bräuchte mal ne Entscheidungshilfe, es geht um meine Familie, wir treffen uns seit Jahren regelmäßig zu div. Familienfeiern (Geburtstage). Nun gehen uns (meinem Mann und mir) diese Feiern schon langsam auf die Nerven. Ich denke schon seit längerem darüber nach, ...

von Sanne73 23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Familie meines Mannes machen alles kaputt *lang*

Hallo zusammen Schwiegereltern ist ja ein weitverbreitetes Problem... Aber die ganze Familie gegen sich zu haben... Ist noch schlimmer... Mein Mann hat noch 2 Geschwister (Schwester und Bruder). Beide haben einen Partner. Da meine Schwiegis arbeiteten wurde mein Mann ...

von Möndlii 01.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Ich auch - Thema Familie und immer nur schlucken?

Hallo, aus aktuellem Anlass mal eine Frage an alle: Ruhig mal aufräumen (nicht ungerechtfertigt! oder unfair) und rieskieren dass die Familie sich abwendet? Oder den Schein wahren und nichts sagen? Oberflächliches Blabla? Den Kindern zuliebe? Oder Rückgrat zeigen und ...

von Kolkrabe 12.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Ich auch - Thema Familie und immer nur schlucken?

Hallo, aus aktuellem Anlass mal eine Frage an alle: Ruhig mal aufräumen (nicht ungerechtfertigt! oder unfair) und rieskieren dass die Familie sich abwendet? Oder den Schein wahren und nichts sagen? Oberflächliches Blabla? Den Kindern zuliebe? Oder Rückgrat zeigen und ...

von Kolkrabe 12.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.