Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von DecafLofat  am 21.02.2013, 9:29 Uhr

mti verantwortung meine ich

was macht man wenn der sidekick dann von der bildfläche verschwindet und die zarten bande reissen? diesen verlust den man womöglich selber gewollt hat, wie erklärt man dem den kind? und im extremfall, immer und immer wieder? ist ja schön wenn man damit offen umgeht und das kind alle nebenfiguren kennt und ein vertrauensverhältnis aufbauen kann, aber keiner von uns kann einschätzen wie das kind mit dem eintrocknen dieser verbindungen umgeht.
wie sich das auf den späteren mensch der da heranwächst auswirkt - ? mir wäre es das bisschen nebenher gefummel (jaja ich weiß ich hab nix verstanden - das habe ich jetzt aber mit absicht so formuliert...) schlichtweg nicht wert, mein kind emotional zu verkorksen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Zum Thema Verantwortung

...fällt mir mein Nochehemann ein. Der meinte, Blondie sei "zur falschen Zeit am richtigen Ort" gewesen. Somit kann er ja nix dafür, dass er eine Chorreise in unserer Elternzeit plant, er muss doch rausfinden, was da zwischen ihnen läuft. (Blondie ist passé, aber die Ausreden ...

von Hexchen38 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verantwortung

Ich weiß nicht mehr weiter, mein Mann hat null Verantwortungsbewusstsein.....

Hallo, hab mir mal nen anonymen Nick zugelegt, da mein Mann meinen eigentlichen Nick kennt und er soll das nicht lesen..... Ich überlege schon sehr lange hier zu schreiben und nun ist es soweit ich weis nicht mehr weiter:-((((( Hmm ich versuch das jetzt einfach mal kurz ...

von heuteanonym77 01.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verantwortung

Verantwortung übernehmen

angeregt durch shorties Beitrag unten frage ich mich gerade. Ist es möglich, dass ein erwachsener Mensch mehr Verantwortung übernimmt, wenn man ihm sie aufzwingt oder besser, ihn überhaupt lässt in dem man seine Verantwortung an den Partner einfach abgibt. Oder kann man nur ...

von zusanna 06.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verantwortung

männer und verantwortung

Hallöchen bin eigentlich nur stille leserin hier, aber jetzt muß ich auch mal meinen frust loslassen. Schiebe grade voll den Hals auf meinen Mann. Vorweck bin 28 habe 2 kinder und bin seit 7 jahren verheiratet. Mein mann drückt sich im moment vor jeglicher verantwortung, ...

von schnubbel123 01.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verantwortung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.