Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Nurit  am 21.02.2013, 12:41 Uhr

Tinchenbinchen

Es wird langsam schwierig: ich habe geschrieben, inwiefern es ein qualitativer Unterschied ist, ob man verheiratet ist oder nicht. Nirgendwo steht, dass es um die Qualität der Beziehung an sich geht, sondern dass es einen andere Qualität des sich Füreinanderentscheidens ist. So hat es beispielsweise rechtliche Konsequenzen (positiv wie negativ) etc...Diese Art der Beziehung gehe ich nicht mit Jedem ein; Freunde hatte ich allerdings schon mehrere.
Ich unterscheide da schon. Du musst es nicht.
Vielleicht hättest Du ein wenig Drama aus den letzten Zeilen Deines APs nehmen sollen und wie u.a. Felix schon schrieb: Du antwortest nicht, wenn Du direkt gefragt wirst, wieso Du eifersüchtig bist, wenn doch alles sooo toll ist etc...Immer noch ist unbeantwortet, ob Du das alles in der Form weiterlebst, wenn Du zur Zweifrau mutierst. Dein Freund also mit einer der anderen Frauen zusammen wohnen wird und Dich gelegentlich besucht.
Oder ist das Modell nur aus der Sicht der Erstfrau/ des Erstmannes toll; die Zweitfrauen/Männer sitzen an sämtlichen Feiertagen alleine und grämen sich, sofern sie nicht ihrerseits mehrere Partner haben? Oder werden den Zweifrauen/Männern solche spiessigen Gefühle, die dazu führen, dass Partner ihr Leben miteinander teilen wollen abgesprochen? Das frage ich im Ernst.

Ich finde Euer Modell immer noch defizitär und wenn mir mal so etwas in der Art in den Kopf kam, habe ich es u.a. aus den Gründen verworfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.