Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dana2228 am 17.02.2013, 18:36 Uhr

Wie läuft es bei euch?

Zugegeben es ist kein ernstes Problem, aber mich würde es trotzdem interessieren, ob ihr getrennt feiern geht oder nur zusammen und wenn ja, wie lange er so wegbleibt! Und wie das mit Haushalt und Kinder geregelt ist!

Ich bin mit meinen Mann sehr zufrieden, wir streiten mal hier mal da, aber meist wegen Kleinigkeiten die schnell vergessen sind. Er geht sehr sehr viel Arbeiten und ich hüte Kinder (2mal 5 Jahre, 2 Jahre und 10 Moante), Hund und Haus! Was auch sehr anstrengend ist. Der Zwerg ist sehr sehr anstrengend und schläft nur selten duch.
Wenn mein Mann Frei hat, steht er Nachts auf und unternimmt er viel mit den KInder, aber nie mit allen alleine! Er macht auch kaum etwas im Haushalt. Das finde ich auch soweit in ordnung, sehe das als mein Job, die Freiezeit soll er mit den KInder verbringen und wenn er seine eigen sieben Sachen wegräumt reicht mir das.
ABER, er ist einen von der Sorte Mann, die gerne lange aufbleiben auf Geburtstagsfeiern der letzte ist und meckert wenn nach "Tatort" das Licht ausgemacht wird. Auch ok, aber ich bin kaput, am Abend habe gerne meine Ruhe.
Auch ich gehe mal mir Freunden ein Bier trinken, bin dann aber um 22.30Uhr spätestens daheim und tot müde. Wenn mein Mann mal ein Bier trinken geht, kommt er meist nicht vor 0 Uhr heim.
Es nervt mich, zumal er mich wieder wach macht und ich einfach denke, muss das sein?
Wie ist es so bei euch?

 
26 Antworten:

Re: Wie läuft es bei euch?

Antwort von Osterhase246 am 17.02.2013, 18:47 Uhr

also wenn ich weggehe, will ich keine uhrzeit gesteckt bekommen.....dann behalte ich mir vor bis morgens 6 uhr wieder zu hause zusein. ich muss dann allerdings auch mit dem schlafmangel fertig werden.

mein partner geht nicht ständig aus, aber wenn, dann gilt das auch für ihn.
wegen "wach machen" ist hier keiner böse, meist nutzt man die gunst der stunde noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von Osterhase246 am 17.02.2013, 18:49 Uhr

als meine kinder je 10 monate alt waren, bin ich aber auch nicht feiern gegangen. das war mir auch zu anstrengend....da sie nicht durchgeschlafen haben.

ich denke, deine feierlaune bzw durchhaltevermögen beim feiern kommt wieder, wenn die kinder größer sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft es bei euch?

Antwort von Else2011 am 17.02.2013, 18:49 Uhr

Er kommt nicht vor 0.00 Uhr??? Wenn mein Mann gegen 0.00 Uhr nach Hause käme, würde ich mir Sorgen machen! ;-)
Ich postete unten auch zu diesem Thema. Wir haben zwei Kinder, 24 Monate und gut 4 Monate. Mein Mann geht häufig alleine raus, 1-2 mal im Monat bestimmt. Er kommt dann gerne mal so gegen 3.00, 4.00 Uhr, dann auch mal betrunken. Er macht uns aber nicht wach, schläft im Gästezimmer und ist am nächsten Morgen zum Frühstück, spätestens so gegen elf wach. Dann kümmert er sich um mindestens ein Kind, auch um den Hund, wenn's Wetter stimmt und ausnahmsweise mal kein Kind krank ist, gehen wir alle zusammen raus etc.
Im Haushalt macht er nicht wirklich viel, ist auch okay, er geht den ganzen Tag arbeiten, ich bin zu Hause. Dafür kocht er am WE gerne mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft es bei euch?

Antwort von somane am 17.02.2013, 18:52 Uhr

Wenn ich weg gehe, kann es schon vorkommen, das es bereits hell wird, wenn ich heim komm (das kommt aber selten vor, naja, in letzter Zeit wieder öfters). Er kommt meist so um 1 Uhr heim, kann auch mal 2 od. halb 3 sein aber auch höchstselten.

Jedem das Seine. Nur weil Du um 22.30 Uhr flach liegst, heisst das doch nicht, dass ER spät. um 0 Uhr daheim zu sein hat.

Um 22.30 wieder daheim? Dafür brauch ich mich dann aber nicht zurecht machen.....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft es bei euch?

Antwort von Spinat am 17.02.2013, 18:53 Uhr

Mein Ex kam nie vor 4 Uhr morgens, jeden Samstag. Hat mich nie gestört!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Spinat am 17.02.2013, 19:04 Uhr

Ich bin meistens um Mitternacht zu Hause gewesen, aber auch alle 2 Monate bis es wieder hell wurde!

Ich verstehe das Problem nicht. Wir haben uns am Wochenende abgewechselt mit dem Ausschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft es bei euch?

Antwort von kravallie am 17.02.2013, 19:20 Uhr

bei uns bin ich diejenige, die weggeht und ich plane weder vorher, wann ich zuhause bin, noch schau ich währenddessen auf die uhr, weil ich zuhause sein soll.
das kann zu allen uhrzeiten sein, mal um 5 in der früh, mal um 7, aber auch schon wieder um 18uhr.
ich bemühe mich, leise zu sein und schlafe eh nicht mit dem gespons in einem bett.
bei 4 kleinkindern, hund und haus wär mein weggehverhalten aber anders.
den ganzen tag im bett würd ich mich verkriechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft es bei euch?

Antwort von Fredda am 17.02.2013, 19:27 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft es bei euch?

Antwort von TiBi2009 am 17.02.2013, 19:30 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft es bei euch?

Antwort von Pamo am 17.02.2013, 19:34 Uhr

ich auch und ich würde dabei angstgeweitete Augen haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft es bei euch?

Antwort von bianca1990 am 17.02.2013, 19:35 Uhr

Mometan ist es so das wir beide zuhause sind da geht mal er mal ich aber auch öfters zsm wenn der kleine bei der Oma is. Im Durchschnitt sind wir gegen 3 Uhr zu Hause (mal später mal eher) .
Das einzige was mich wurmt ist das ich mich meist wenn ich alleine los war morgens trd um den kleinen kümmern muss da er nicht wach wird :/ aber damit kann ich einigermaßen leben ich weiß es ja im vorraus schon .
Ab nächsten Monat werden wir wieder beide arbeiten da muss mein Mann wenn er los geht spät um 4.30 zu Hause sein da ich um kurz vor 5 los muss zur Arbeit und der kleine ja nicht alleine zu hause sein kann ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft es bei euch?

Antwort von Leena am 17.02.2013, 19:42 Uhr

...ich habe ja nun vier Kinder, davon aber nur noch ein Kleinkind - und trotzdem ist mein Weggehverhalten ein anderes. (Das mit dem "im Bett verkriechen" würde ich aber auch sofort machen, wenn dann nicht das eine oder andere Kind hinterher käme.)

Ich finde den Alltag auch anstrengend, und bin im Normal gegen 22 h komplett erschossen und müde, also wenn ich mal rausgehe, was eh selten ist, bin ich auch nicht wirklich spät wieder zu Hause. Andererseits fängt der nächste Tag hier auch immer morgens um 7 h schon wieder an...

Mein Mann geht allerdings auch nicht allzu oft alleine raus, und ist dann eigentlich auch (wenn's nicht gerade ein Junggesellenabschied o.ä. ist) spätestens gegen Mitternacht wieder hier. Wenn er dann kommt, werde ich auch wieder wach, allerdings kann ich eh nicht gescheit schlafen, wenn er nicht neben mir schnarcht... das stört mich also gar nicht. :-)

So gesehen - wach machen, damit habe ich kein Problem, und ansonsten hat mein Mann auch vier Kinder und ist abends regelmäßig selber müde, so gesehen ist es hier bisher eher unproblematisch.

Ich rege mich eher über die Zeit auf, die mein Mann mit Laufen verbringt (heute auch schon wieder Ü30 km), aber ich weiß, es ist sein Hobby und ist ihm wichtig... also bemühe ich mich, das mit mir selbst zu klären und nicht zu sehr zu mosern, zu nörgeln oder zu grummeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft es bei euch?

Antwort von SkyWalker81 am 17.02.2013, 20:48 Uhr

Warum muss der Fernseher für deinen Mann aus sein, wenn Du früh ins Bett willst ? Schlaft ihr im Wohnzimmer ?
Auch dass er um 0 Uhr heimkommt finde ich nicht schlimm, ist doch eine humane Uhrzeit. Wenn er zu laut ist, dann kannst du ihm das ja sagen; das kann man sicher abstellen. Und mal ehrlich: mit 4 Kleinkindern ist man doch eh nachts ständig wach; die paar mal die er dann noch kurz Lärm macht beim Heimkommen (und es ist ja denke ich nicht sooo oft) machens ja auch nicht schlimmer....
Gestehe ihm doch diese Freiheiten zu, er tut ja was er kann, steht wenn er frei hat nachts auch auf für die Kinder.
Ihr habt euch nunmal für 4 Kinder (so kurz hintereinander) entschieden, und das ist jetzt vor allem für dich ein 24 h Job; aber wegen der 1,5 h die er später heimkommt als du würde ich keinen Aufstand machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin so eine "Lerche"

Antwort von jaspermari am 18.02.2013, 6:31 Uhr

dass ich es schon Sylvester bis 1 Uhr kaum schaffe.... Bin aber auch früh wach und liebe meinen Schlaf. Der Mann ist auch oft müde und wenn er weggeht, nicht ganz so ewig.

Am liebsten ist mir Karneval, da kann ich ab 15 Uhr weggehen und schick um 22 Uhr zu Hause sein DAS kommt meinem Biorhytmus sehr entgegen. Wir gehen mal getrennt und mal zusammen weg.

Mein Mann macht sehr viel mit unserem Sohn auch alleine und auch viel im Haushalt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft es bei euch?

Antwort von Tinchenbinchen am 18.02.2013, 8:03 Uhr

Warum nervt dich das denn?
Irgendwie wird mir das nicht ganz klar...


Mein Freund war schon immer so, dass er die Nacht zum Tag gemacht hat. Ich kenne ihn nicht anders. (Der war als Baby schon so^^)

Ich bin auch eher der Frühschläfer und nur selten wirklich spät noch unterwegs, und wenn, dann eher mit meinem Zweitherzi.
Mein Freund und ich gehen selten zusammen weg, unter anderem wegen der unterschiedlichen Endzeiten, aber auch, weil immer einer von uns beim Kleinen bleibt.

Mich stört das null.
Das einzige, was ich nicht haben kann, ist, wenn er dann automatisch für den nächsten Tag auch ausfällt. Da muss er sich dann zusammenreißen, finde ich.
Und wenn er was getrunken hat, ist er sehr diskussionsfreudig, und wenn er mir damit mitten in der Nacht auf den Keks geht, dann werde ich schon mal grantig.
Das kommt aber höchst selten vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft es bei euch?

Antwort von MadamePompadour am 18.02.2013, 8:03 Uhr

Jetzt hab ich aber blöd gekuckt...
0 Uhr ist für dich eine späte Zeit?

Wenn mein Mann unterwegs ist u. sich mit Freunden verabredet dann kommt er meist irgendwann zw. 2 und 5 Uhr nach Hause.

Wach wird kein Kind, gegebenfalls mal ich. Na wenn schon?!
Und wenn ich wach werde, dann nervt mich das keineswegs. Bin dann eher froh, dass er ins Bett kommt und beende das ganze mit "Und wars schön?" ...und schlaf mit ihm einfach weiter.

Kommt viell. 1 x mal Monat vor.

Wir sind beide mitte 30 mit drei Töchter, Hund und Katz im Schlepptau.

Ansonsten bin ich auch die, die um 22 Uhr die Augen zufallen während mein Mann noch aufbleiben könnte. Was er aber komischerweise nicht tut....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also, wenn es sonst kein Problem gibt...

Antwort von Hexhex am 18.02.2013, 9:57 Uhr

Also, wenn es bei Euch keine anderen Probleme gibt, als dass er erst um 0.00 Uhr heimkommt, dann ist doch alles paletti. Oder bist Du eifersüchtig, wenn er länger weg ist? Ich jedenfalls finde es okay, wenn er dann erst kommt. Wenn ich mit Freundinnen weggehe, bin ich oft noch später dran, das ist doch nicht schlimm. Nur, weil Du müde bist und früh ins Bett willst, muss das doch für ihn nicht automatisch auch gelten. Er ist ja ein eigenständiger Mensch - und darf das (hoffentlich) auch sein. Gleichschaltungsversuche in der Ehe funktionieren auf Dauer nicht!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft es bei euch?

Antwort von Tinai am 18.02.2013, 11:49 Uhr

Hallo,

dann regelt doch einfach dieses eine Detail. Denn da seid Ihr unterschiedlich. Mein Eindruck ist, dass Dich weniger stört, dass er ist wie er ist, sondern die Art und Weise, wie Ihr beiden damit umgeht.

Wenn Dein Mann auf die Piste geht, ist es vielleicht eine Lösung, dass er dann nicht ins Ehebett kommt, sondern auf der Couch schläft, damit er Dich nicht weckt (noch netter wäre, er küsst Dich und wünscht Dir wieder eine gute Nacht, aber manche können ja wirklich nicht einfach weiter chlafen). Er wird kaum kommen und Dich wach rütteln, um Dir zu sagen, dass er wieder da ist.
Manche meinen ja, getrennte Schlafzimmer seien die Grundlage glücklicher Ehen, ich kann den Gedanken schon nachvollziehen.

Ich lege mich auch nicht gerne fest, wann ich nach Hause muss, wenn wir zu BEsuch sind. Sind wir zu zweit, sprechen wir uns während der Feier schon ab, aber wenn ich alleine unterwegs bin, dann komme ich, wann ich will.

Und wenn Du um 22.30 Uhr ins Bett willst, dann geh ins Bett, lass ihm seine Nachtaktivität aber bitte ihn einfach, Dich nicht mehr zu wecken.

Lasst Euch gewähren, keiner hat doch einen Schaden dadurch.

grüße Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten!

Antwort von dana2228 am 18.02.2013, 13:12 Uhr

Also er kommt nicht vor 0Uhr heim. Das heißt er ist dann gerne auch bis 2, 3 oder 4Uhr weg!
Ja, was mich genau stört ist, das er mich meist wach macht, schlafe schlecht wieder ein und die letzten mal hat er auch unseren Sohn wach gemacht, der hat dann 40min geweint, bis er wieder in den Schlaf gefunden hat und wer hat ihn getröstet? Ich, weil er duschen war und dann schlafen musste! Das nervt mich! Und wenn wir zusammen weg sind wie am WE zum Beispiel: Wir waren auf einer Einweihungsparty. Es war sehr nett, meine Schwester hat Babygesittet und alles ok soweit. Um 23.30Uhr wollte ich gerne fahren. Meine Schwester hatte am nächten Tag Frühdienst und bad uns nicht so spät zukommen, sagte aber keine Zeit! Er wollte noch unbedingt bleiben. Meinte ich könnte ja fahren, wegen stillen habe ich eh nix getrunken. Er würde schon nach Hause kommen!
Was soll das frage ich mich! Wir kommen als Paar und gehen auch als Paar, meine Meinung! Jedenfals, sind wir dann um 0Uhr mit gemecker gefahren, und wie wir heim kammen war unser Sohn am brüllen und am brüllen. Meine Schwester war etwas fertig mit den Nerven der Monetor hatte Alarm gegeben,und sie hat ihn aus Angst wach gemacht und nicht mehr ruhig bekommen. Um 1Uhr schlief er dann wieder ein. Und um 6 ist die Nacht rum. Ich schaffe das nicht. Er schon, was ja toll ist. Es ist nicht so das er dann den ganzen Tag nur im Bett liegt, nein er ist ein toller Papa, erlich. Aber morgends musste ich wieder aufstehen zum Stillen. Das kann er nicht.

Und ich finde als Paar kann mann da Rücksicht nehmen und auch mal eher heim kommen. Wenn er auf einer Feier ist, ok, da soll er Feiern. Aber wenn er sich am Freitag abend um 19Uhr auf ein Bier mit Freunden trifft, muss das dann bis nach 0 uhr sein?? Kann mann da nicht um 22Uhr fahren.

Naja, vieleicht sehe ich das nur etwas zu Eng, weil ich mehr schlaf brauchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hm also in unserem bekanntenkreis kommen viele als paar aber gehen alleine

Antwort von TiBi2009 am 18.02.2013, 13:29 Uhr

weil einer wegen dem kind früher gehen muß. wenn sie kleiner sind meistens die mama, aber bei den älteren gehen gelegentlich auch mal die papas. hier hat noch nie einer komisch geguckt.

ich bin auch ne nachteule und brauche nie mehr als 5 stunden schlaf. mir würde es im traum nicht einfallen mit allen anderen hier zuhause um 21 uhr ins bett zu gehen. da wäre ich 2 uhr wieder wach und hätte ausgeschlafen .
hier darf jeder so ins bett gehen und aufwachen (also am wochenende) wie er lustig ist. und das war auch schon zu stillzeiten so, ne flasche mit abgepumpter milch kann schließlich jeder geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure Antworten!

Antwort von Tinchenbinchen am 18.02.2013, 13:30 Uhr

Also dass er dich nicht weckt, wenn er morgens um vier heim kommt, sondern bitte Rücksicht nimmt und ggf auf der Couch pennt, kann man ja klären.

Wenn ihr als Paar kommen und als Paar gehen müsst, gibt es nur den Mittelweg, und der bedeuet auch von dir Entgegenkommen.
Ich finde es allerdings so gar kein Drama, wenn du einfach früher fährst.
Das machen wir ständig so^^
Ihr könnt ja auch getrennt kommen, wenn es das für dich besser macht ;-)

Wichtig ist in meinen Augen, dass man als Paar agiert! Und das bedeutet, dass man einen Weg findet, mit dem beide zufrieden sein können. Und der kann eben auch darin liegen, dass man als Paar kommt, und getrennt geht. Was sollte dagegen sprechen?
Warum soll einer bleiben, wenn er eigentlich heim will und warum soll einer gehen, wenn er eigentlich bleiben will?!

Ich lese zwischen deinen Zeilen, dass dich eigentlich fuchst, dass er das so hinbekommt, du aber nicht.
Natürlich hast du stillend auch einfach mehr Einsatz.
Aber kann es sein, dass du neidisch darauf bist, dass er mehr Handlunsgspielraum hat, und den auch nutzt? (Mir ging es übrigens so!)

Es entbehrt jeder Logik, dass er um 22.00 Uhr kommen soll, bloß weil er sich nur auf ein Bier trifft.
Warum sollte er das tun?
Zumal du ja dann eh schläfst^^

Du schreibst, dass man als Paar Rücksicht nehmen sollte.
Damit meinst du aber eigentlich, dass er sich nach dir richtet ;-)
Richte du dich doch nach ihm und lass ihm seine Zeiten, sofern dich das nicht irgendwie massiv einschränkt, weil er sich dann zB nicht um die Kinder kümmert.
Für dich macht es doch keinen wirklich Unterschied, wann er kommt, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure Antworten!

Antwort von Else2011 am 18.02.2013, 13:32 Uhr

Ich finde nichts schlimmes daran, getrennt von einer Feier nach Hause zu fahren. Wenn einer noch feiern möchte, soll derjenige das doch tun. Und was das Freitagsabend-Bierchen mit Freunden angeht: aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass solche Abende, die eigentlich relativ ruhig und früh beendet sein sollen, sich manchmal als extrem lustig erweisen und sich spontan bis drei, vier Uhr früh hinziehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure Antworten!

Antwort von kirshinka am 18.02.2013, 13:38 Uhr

Jeeeze Frau. Dafür gibt's jede Menge Lösungen! Mach dich mal locker!

- Mann bringt Kind zum stillen am morgen - du stillst im liegen und schläfst weiter - Mann bespasst die Kinder bis du ausgeschlafen hast.

- du pumpst ab und Mann füttert morgenflasche.

- du schläfst bei Kind im Zimmer auf großer Matratze - Mann weckt dich nicht auf und du kannst im liegen stillen u d du und Kind können dabei weiter schlafen.

- bei akuten Notfällen - in den Schlaf stillen!!! Hat bei uns 1,5 Jahr zauberhaft funktioniert und ich war ausgeschlafen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure Antworten!

Antwort von TiBi2009 am 18.02.2013, 13:43 Uhr


warum so einfach wenns auch schwer geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure Antworten!

Antwort von Tinchenbinchen am 18.02.2013, 14:02 Uhr

Also wenn ihr Söhnlein brilliant nicht zu den einfachen Zwergen gehört, nimmt er schlicht keinen Flasche, so wie meiner z. Da konnte ich pumpen wie ich wollte.

Und nicht alle Kinder lassen sich problemlos in den Schlaf stillen^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft es bei euch?

Antwort von Stiorra am 18.02.2013, 17:23 Uhr

Da unsere kleine noch so klein ist und sich von keiner flasche der welt füttern lässt, bin ich leider zu haus gefesselt. Was heisst leider, ich liebe meine tochter und wir kommen gut aus. Ich finds nur ätzend, das er sich "das ja mal verdient" hat raus zu gehen. Also das argument. Ich hab wohl nix verfient wenn ich jeden tag kind und haushalt und alles andere wuppe? Denk ich da immer. Also er zieht allein los und kommt auch immer spät wieder. Na meinetwegen, soll er halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.